Zwei Wochen vor dem Finale distanziert sich Popstars-Juror Sido von der Sendung. Fürchtet der Rapper etwa um seine Glaubwürdigkeit?
München (joga) - Der Berliner Rapper Sido hat die Pro7-Castingshow "Popstars", in der er selbst seit Wochen als Juror agiert, scharf angegriffen. Etwa zwei Wochen vor dem Finale kritisierte er in einem Interview sowohl die Macher der Sendung als auch die Teilnehmerinnen.
Unter den Stimmen der verbliebenen Kandidatinnen sei "nichts besonderes", bemängelt Sido offen das niedrige Niveau bei den Teilnehmerinnen. Besonders schlimm findet der Juror aber das berechnende Verhalten bei allen Beteiligten.
Daumen runter!
Sobald die Kamera laufe, verhielten die Mädchen sich anders als sonst, sogar Tränenausbrüche seien inszeniert.
Das wenig authentische Verhalten könne "ganz schön abgebrüht und eklig sein", so Sido.
"Es war anders als ich mir vorgestellt habe, ich dachte, es ist echt", zitiert das Jugendradio DasDing den Rapper in einer Vorabmeldung zur Hip Hop-Sendung Sprechstunde. Aber jetzt mal ehrlich: So naiv kann doch keiner sein, nicht mal ein Berliner Rapper.
57 Kommentare
Sido gehört wahrscheinlich auch zu den Leuten die nach einer Woche über einen Witz lachen.
Anyway, keep it real Sido!
So naiv kann der doch nicht wirklich an die Sache ran gegangen sein?!
Nach dem, was ich so mitbekommen habe (nicht viel), ist bei den Damen aber wirklich nichts Besonderes mehr dabei.
Mensch, wenn da jetzt mal nicht sein Glaube in das Gute im Fernsehzirkus zerstört wurde.
Solang es genug Einschaltquoten gibt haben wir das vergnügen Popstars bis zur 1000ste und vllt bis zur millionensten Staffel zu genießen
@dein_boeser_Anwalt (« was ich dennoch nicht verstehe:
der authentische unterhaltungskünstler sido ist mit nichtauthentischem gangsta style berühmt geworden, bewegt sich in einer ebenso größtenteils nichtauthentischen szene, führt semi-authentische interviews mit friedmann
und ereifert sich
über ein nichtauthentisches sendekonzept, bei dem er authentisch schlechten gesang beurteilt, obgleich er selbst kein sänger/sangesexperte ist. »):
Du hast sogar mit allen Punkten recht. Aber so schwer ist das Konzept doch gar nicht zu durchschauen. "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"
Die Kids werden es wohl mögen
@lautuser (« "Es war anders als ich mir vorgestellt habe, ich dachte, es ist echt", zitiert DasDing, der Jugendkanal des SWR, den Rapper in einer Vorabmeldung zur Hip Hop-Sendung Sprechstunde."
Na, ob er das wirklich gesagt hat? Tät mich interessieren. »):
!
Lustig, wie sich hier alle über "Fake" und "Lol, das ist doch klar, dass das nicht echt ist!" aufregen, aber nicht eine Sekunde darüber nachdenken, wie genau nun dieses Zitat aus irgendeinem Jugendkanal der Wahrheit entspricht.