Ronnie James Dio ist an Magenkrebs erkrankt. Noch vergangene Woche wurde der Sänger ins Krankenhaus eingeliefert, und die Öffentlichkeit rätselte über den Grund. Jetzt wurde die erschreckende Diagnose bekannt.
Los Angeles (alc) - Bangemachen gilt nicht! Die Diagnose mag erschütternd sein, aber aus den Worten seiner Frau Wendy spricht schon wieder Kampfgeist.
"Bei Ronnie wurde eine frühe Form von Magenkrebs diagnostiziert. Die Behandlung in der Mayo Klinik hat sofort begonnen. Nachdem er den Drachen getötet haben wird, wird Ronnie auf die Bühne zurückkehren, wo er hingehört und das tun, was er am liebsten macht: für seine Fans performen. Long live Rock'n'Roll, long live Ronnie James Dio!"
Europatour abgesagt
Aufgrund der Erkrankung des 67-jährigen Sängers sind alle Dates der kommenden Europa-Tour von Dio abgesagt worden, darunter auch die fünf Gigs im Dezember in Deutschland. Ob, wann und wie die Konzerte nachgeholt werden, steht momentan natürlich in den Sternen.
Erst im Frühjahr feierte der kleine Shouter mit dem gewaltigen Organ unter dem Namen Heaven & Hell ein umjubeltes Comeback des Black Sabbath-Line Ups der Achtziger Jahre. Beim Wacken Open Air legten die alten Herren eine beeindruckende Show aufs Parkett. Hoffen wir, dass Ronnie James Dio bald dorthin zurückkehrt.
21 Kommentare
Werd' wieder gesund Ronnie!
@Cyclonos (« Werd' wieder gesund Ronnie! »):
Wünsch mir auch, dass der Kerl es schafft.
Warum bekommen immer die tollen Menschen Krebs und Leute wie Westerwelle und Guttenberg nicht.
Oje, dann auch noch am Magen.
Seine Stimme ist jedenfalls unsterblich.
Von mir natürlich auch gute Besserung!
Gute Besserung, Keule!