"Poesie Album" vom neuen Album "Schwarzweiss" von Samy Deluxe vorab hören.
Hamburg (laut) - Auf seinem neuen Album "Schwarzweiß" (VÖ: 29. Juli) macht Samy Deluxe einen Schritt zurück und droppt wieder fette Punchlines. Nach dem stark autobiografisch angehauchten "Dis Wo Ich Herkomm" fährt er den Storytelling-Anteil herunter und bettet ihn ein in ein Gesamtkunstwerk, in dem auch Graffiti und andere Ausdrucksformen eine Platz finden.
Das vorab veröffentlichte Video "Poesie Album" erzählt natürlich dennoch eine Geschichte. Alte Samyfans müssten sogar das Poesiealbum wiedererkennen, das dem Song seinen Titel gibt.
56 Kommentare
Das Intro lässt übeles erwarten, klingt so nach caspereskem Indierock. Der Eindruck verfliegt allerdings, wenn der Beat richtig beginnt und Samy anfängt zu rappen. Denn endlich tut er wieder genau das, was er am besten kann: rappen. Ich hab Sam seit mindestens 6-7 Jahren nicht mehr so gut aufgelegt gehört. Mal schauen, ob ers auch auf Albumlänge packt, dieser Track ist schonmal ordendlich.
gutes lied, tolles video
Richtig gutes Video. Aber der Beat... Na ja in den Kontext passt er...
@DeineMudda (« Aber mal ernsthaft... ist Rap nicht so weit entwickelt, dass es inzwischen total "altmodisch" ist Rap über Rap zu machen?! »):
ne. sowas kommt nich aus der mode
Asche über mein Haupt. Oh je.
In diesem Thread hat man deutlich gesehen warum so manch überheblicher Lauch nicht mehr unter den Lebenden weilt. Samy bald als Hr. Sorge, seid gespannt! .)