Die Fernsehgarten-Freibeuter holen sich das niedersächsische Multitalent ins Boot und performen seinen Hit "Wie Zuhause".
Lübeck (lei) - Santiano gönnen sich eine kurze Verschnaufpause vom Leben auf hoher See und bringen zusammen mit Alligatoah die Lübecker Kulturwerft zum Beben. Die Seeman-Sopranos performten dort im Rahmen ihrer "MTV Unplugged Show" dessen Song "Wie Zuhause".
Die Zusammenarbeit geht überraschend gut von der Hand und kommt auch beim Publikum entsprechend an: Keine zehn Sekunden hält es die Leute auf den Stühlen, ehe geschunkelt wird und das rhythmische Klatschen beginnt: "Ich sitz' in einem Starbucks in Phuket. Bedient von einer Kellnerin aus Mainz."
Den ursprünglich verschachtelten und relativ strukturlosen Alligatoah-Song bastelt die Gruppe zur Mitsing-Hymne um. Der sozialkritische Anspruch des Originals geht jedoch nicht ganz verloren, dafür sorgt der Rapper selbst. Nachdem die norddeutschen Möchtegern-Piraten von Sehnsucht, Fernweh und Rastlosigkeit singen, erinnert der Rapper gegen Ende an den eigentlichen Inhalt des Songs: "Doch sogar mit der Fähigkeit zu fliegen bleib' ich ein Gefangener."
Am 18. Oktober erscheint das gesamte Unplugged-Album vom Konzert in der Lübecker Kulturwerft. Fans dürfen sich neben weiteren Gästen auch auf zahlreiche Cover englischsprachiger Songs (etwa "Johnny I Hardly Knew Ya" von den Dropkick Murphys) freuen.
2 Kommentare
Leute, wenn ihr einen anständigen Kühlschrank wollt, müsst ihr schon so mit 1000 EUro rechnen. Hatte mich gerade mal beraten lassne wegen diese!
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.