Shakira, Nelly Furtado und Norah Jones finden das illegale Herunterladen von Musik aus dem Internet in Ordnung und fürchten dadurch keine Umsatzeinbußen. (0 Kommentare)
laut.de trifft den schottischen Indie-Dreier in der Hamburger Speicherstadt. Stolz wie Oskar spricht die Band über das neue Album, Aufnahmesessions mit Josh Homme, den ganz persönlichen Rock'n'Roll Traum und den Biffy-Sound im Wandel der Zeit. (0 Kommentare)
Peter Hook hat seine Memoiren geschrieben. In "The Hacienda - How Not To Run A Club" beschreibt er den Aufstieg und Fall des legendären Hacienda-Clubs in Manchester, dessen Teilhaber er war. (0 Kommentare)
Die Kampagne Laut Gegen Nazis startet ein Online-Radio bei laut.fm. Unter den Moderatoren: Smudo von den Fantastischen Vier und Sebastian Krumbiegel aus den Reihen der Prinzen. (0 Kommentare)
Einmal mehr schimpft Sido über "Popstars": Seinen Ex-Jury-Kollegen Detlef D! Soost heißt er einen Vollidioten und outet die angebliche Talentsuche als abgekartetes Spiel. (0 Kommentare)
Im Streit mit der Sun hat Lily Allen vor Gericht gewonnen. Weil das Blatt sie falsch zitierte, erhält Allen Schadensersatz und eine Entschuldigung. (0 Kommentare)
Boyzones Stephen Gately starb eines natürlichen Todes, melden britische Medien unter Berufung auf spanische Offizielle. Todesursache sei ein Lungenödem gewesen. (0 Kommentare)
Der neue Michael Jackson-Song "This Is It" stammt teilweise aus der Feder von Paul Anka. Nach einem Einspruch des Songwriters beteiligte ihn das Jackson-Label umgehend mit 50 Prozent an den Einnahmen. (0 Kommentare)
Chaostage bei Sido: Erst scheitert der Rapper bei Raabs Stock Car Challenge. Nur Monrose-Sängerin Mandy fährt noch schlechter. Dann verliert der Rapper auch noch vor Gericht. (0 Kommentare)
Amys Patenkind Dionne Bromfield gab im britischen Fernsehen ihr Debüt. Die Sängerin, die im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen soll, versuchte sich dabei als Backgroundsängerin - mehr oder weniger erfolgreich. (0 Kommentare)
Boyzone-Mitglied Stephen Gately ist tot. Der 33-Jährige starb während eines Aufenthalts auf der Urlaubsinsel Mallorca. Die Todesursache ist noch unklar. (0 Kommentare)
Rückzieher vom Rückzieher: Geht es nach Gitarrist Ed O'Brien, erscheint 2010 ein neues Radiohead-Album. Thom Yorke sei falsch zitiert worden, als er sagte, die Band habe sich vom Album-Format verabschiedet. (0 Kommentare)
Auf einem Pearl Jam-Gig in Los Angeles kam es zu einer unangekündigten Reunion: Chris Cornell besuchte seine Ex-Kollegen und vervollständigte damit die Grunge-Formation Temple Of The Dog. (0 Kommentare)