Wer von Ski Aggus neuem Song "Geld" eine gesellschaftskritische Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus erwartet, wartet lange.
Berlin (mag) - Ski Aggu ist zurück, mit einer Minute und 45 Sekunden neuer Musik im Gepäck. Nach der spirituellen Suche nach sich selbst in Australien findet er ... sein altes Ich? Sein neuer Song heißt "Geld" und hört sich an wie Ragebait auf schnellen Beats, genau das was Aggu seiner Ansicht nach zum Mainstream gemacht hat.
Lange Haare, Hippiestyle, Mundharmonika und dreiäugige Alienbrille. Ski Aggu zeigt sich vor Release mit seinem neuen Look, inclusive polyamorer Beziehung, stark verändert im Sat. 1 Frühstücksfernsehen. Fans tippen auf einen Promo-Stunt für sein musikalisches Comeback.
Wissen kann mans bei Ski Aggu nie - der neue Track ist bis auf das Intro jedoch eher kein revolutionärer Schritt des professionellen Ski-Brillen-Trägers. Fans feiern es trotzdem, einer schreibt auf Instagram: "Man findet einfach zu sich selbst bei dem Banger, auch ohne Australien und Ayahuasca."















2 Kommentare
Die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus ensteht bei dem Song ja gerade dadurch, dass wir als Wohlstandsgeselslchaft ständig zu allem Erwartungen generieren. Hier hat Laut mal wieder gepennt.
ich weiß, dass ist eher ein lauwarmer take aber das requiemen für die hippie bewegung hat hunter s thompson verfasst in seinen essays bzw in fear and loathing in las vegas. die moralische verkommenheit und heuchelei der 68er hat houellebecq in elementarteilchen aufgearbeitet.
in der prosa findet sich ein netter seitenhieb bei james ellroys epos blut will fließen, wenn die hippie-berkeley collegeprofessorin das ende des reaktionären gewalt-polizisten scotty f bennett einleitet, der sonst mit allem davon gekommen wäre. scotty f benett ist in meinen augen einer der interessantesten ellroy charaktere der letzten 25 jahre.
ich persönlich finde vom counter culture blickpunkt die beats, die biker und switchblade und illegale autorennen goofen, verkörpert durch james dean, interessanter als die hippies.
danke für die teilnahme an meinem t€di talk