Corey Taylor und Co. geben Tracklist, Releasedatum und Artwork ihrer fünften LP bekannt. Obendrauf gibts einen neuen Song im Stream.
Des Moines (mab) - Zu früh Sorgen gemacht? Es scheint so. Denn im Vergleich zum etwas langweiligen "The Negative One" tut sich in "The Devil In I" deutlich mehr. Offenbar muss man in Bezug auf Slipknots fünftes Studiowerk doch noch nicht alle Hoffnungen fahren lassen.
Zwar kommt Corey Taylors und Jim Roots Stone Sour-Background einmal mehr recht deutlich zum Tragen, aber wenn es dem Songwriting gut tut, bittesehr!
Offenbar ist das Septett gerade in Spendierlaune. Denn kurz nach der Veröffentlichung der ersten Single "The Devil In I", präsentiert es auch Albumname, Releasedate, Tracklist und Artwork.
".5: The Grey Chapters" heißt die neue Scheibe. Am 21. Oktober könnt ihr in den Regalen der Plattenläden dann dieses wahnsinnig hübsche Cover bewundern. Haben sich die Maskenmetaller für den Fotoshoot etwa mal eben die Backingband von Babymetal ausgeliehen? Oder haben Mick Thomson und Co. am Ende noch einen Nebenjob ...?
An neuen Stücken sparen Slipknot jedenfalls keineswegs. Inklusive Bonussongs prahlt die Tracklist mit ganzen 16 Titeln:
- XIX
- Sarcastrophe
- AOV
- The Devil In I
- Killpop
- Skeptic
- Lech
- Goodbye
- Nomadic
- The One That Kills The Least
- Custer
- Be Prepared For Hell
- The Negative One
- If Rain Is What You Want
- Override (Bonus)
- The Burden (Bonus)
5 Kommentare mit 3 Antworten
Hört sich an wie die alten SS Sachen, das könnte mir gefallen
Diese Halbballade ist ja noch viel öder...
Langweilig, die sollen SLIPKNOT Songs machen, kein Stone Sour oder so 'ne weichgespülte Rotze
Cover und Co kann man jetzt bei Wikipedia einsehen. Nur nicht wer das album eingetrommelt hat. Weiss das wer ?
Drumcomputer.
Ich wusste es !
Euer Ernst? Negative One langweilig und DAS HIER gibt Hoffnung? Genau andersrum siehts aus aber zum Glück werde ich hier wieder darin bestätigt diese Seite meiden zu wollen
Genau so sieht's aus.