Der Fronter und Percussionst Shawn Crahan gehen unter die Filmproduzenten. Ihre Living Breathing Films fühlen sich der Psycho-Horror-Schiene verpflichtet.
Park City (ebi) - Corey Taylor verfügt über ungebremsten Tatendrang: zwei erfolgreiche Bands, gern gesehener Kollabogast, Buchautor, Soloplatte angekündigt, das vierte Stone Sour-Album ebenfalls - und nun auch noch Filmautor bzw. -produzent.
Mit Slipknot-Percussionist Shawn Crahan stellte er am vergangenen Wochenende im Rahmen des renommierten Sundance Film Festival im US-Bundesstaat Utah die gemeinsame Film- und TV-Produktionsgesellschaft namens Living Breathing Films vor. Die bevorzugten Sujets? Klaro: "Mystery, suspense, horror and the dark side of life", so Corey. Crahan drehte bereits an allen Slipknot-Videos mit.
Rob Zombie als Wunschpartner
Eine erste Vision präsentierte das Slipknot-Doppel auf der Releaseparty mit dem fast 15-minütigen Kurzfilm "Thy Shalt I". Der mit elektronisch und perkussiv orientierten Tracks unterfütterte, im Dokustyle gedrehte fiese Paranoia-Streifen featuret beide Musiker.
"Als damals 'The Exorcist' rauskam, haben die Leute nach einer Viertelstunde den Saal verlassen. Wenn ich nicht wenigstens einen Film drehe, bei dem das nach fünf Minuten passiert, habe ich keinen guten Job gemacht", kündigte Taylor schon mal großspurig an.
Graham und er würden die Passion für Filme teilen. "Dies soll unser Weg sein, das Geschäft von der Pike auf zu lernen. Ich glaube, das wird eine coole Sache", zitiert Roadrunnerrecords.com den Slipknot-Fronter. Rob Zombie käme ihnen als erster Kollabopartner übrigens gerade richtig.
1 Kommentar
Die sollen lieber mal ein neues Album rausbringen.
R.I.P. Paul Dedrick Gray (8. April 1972 - 24. March 2010)