"Solala" wäre der weitaus stimmigere Titel für den mauen Comeback-Song gewesen.
Chicago (rnk) - Die Freude auf die Reunion-Tour der Smashing Pumpkins ohne D'arcy Wretzky fiel bereits verhalten aus, zumal es sich scheinbar um eine reine Nostalgiereise handelte.
Nun erscheint überraschend ein neuer Song namens "Solara", der von Produzenten-Legende Rick Rubin produziert wurde. Aufgekommene Gerüchte um eine Zusammenarbeit hatte Billy Corgan nie kommentiert. "Solala" wäre wie schon bei Corgans letztem Album "Ogilala" der weitaus bessere Titel gewesen. Die maue Rock-Nummer erinnert eher an die halbgaren Solo-Alben des exzentrischen Sängers.
"Solara" ist allerdings kein brandneues Material, sondern stammt aus den "Monuments To An Elegy"-Sessions - der Song wurde lediglich neu eingespielt. Es bleibt zu hoffen, dass James Iha und Drummer Jimmy Chamberlin für ein mögliches Comebackalbum mehr in den kreativen Prozess eingebunden werden und Billy nicht weiter die Erinnerungen an die Großtaten der 90er beschmutzt.
4 Kommentare mit 2 Antworten
Jup, blutiger Durchschnitt. Da ist noch Luft nach oben.
Lässt mich absolut kalt! Bitte löst euch wieder auf. Ist besser für alle Beteiligten.
Solala
Ihas markante Gitarrenarbeit rettet den Song.
Ja aber ich habe ein Iha-Solo schmerzlich vermisst. Es tut aber auch sehr gut mal wieder das virtuose Schlagzeugspiel von Chamberlin auf einem Pumpkin-Track zu hören. Ich hoffe sehr, dass die noch angekündigten, kommenden Songs keine neueingespielten B-Sides von Monuments sein werden.
Find den Track eigtl ganz geil. Reißt jetz auch keine Bäume raus aber besser als Corgans sonstiges Solo-Gedaddel.