Die britische Band The Rakes löst sich auf. Auf ihrer Homepage gibt Sänger Alan Donohoe bekannt: "Wir brauchen jetzt wirklich ein bisschen Schlaf."

London (dek) - Nach fünf Jahren Bandgeschichte und mitten in der laufenden Tour haben The Rakes ihre Trennung bekannt gegeben. Auf ihrer Homepage gab Sänger Alan Donohoe im Auftrag der Band ein Statement ab. Er entschuldigte sich bei den Fans und bedankte sich für die jahrelange Unterstützung. Donohoe weiter:

"Nach vielen Überlegungen kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass wir keine 100 Prozent mehr geben können. Wir bedauern, unsere Trennung bekannt zu geben. Es tut uns leid, dass wir all die Leute im Stich lassen, die uns bei unserer UK und US Tour sehen wollten."

The Rakes - "We Danced Together"

"Unseren eigenen Nachruf zu verfassen ist irgendwie surreal. Aber wir möchten uns bei unseren geliebten Fans bedanken, all den großartigen Menschen, mit denen wir in den letzten Jahren zusammen arbeiteten, unserem Management und unserem loyalen Label."

"Wir brauchen wirklich ein bisschen Schlaf"

2002 gründeten die vier Schulfreunde Alan Donohoe, Matthew Swinnerton, Jamie Hornsmith und Lasse Petersen in London The Rakes. Drei Albenveröffentlichungen später scheint ihnen die andauernde Arbeit zur Last geworden zu sein. Alan Donohoe schließt mit den Worten: "Danke für die tolle Zeit ... es war eine einzige verdammte Party! Aber jetzt brauchen wir wirklich ein bisschen Schlaf."

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Rakes

The Rakes haben es zunächst nicht leicht. Die Veröffentlichung ihres Debüts "Capture/Release" findet in einem vermeintlich ungünstigen Klima statt: …

13 Kommentare