The Rakes-Frontmann Alan Donohue schreckt bei seinem Tierschutz-Engagement auch nicht vor der Polizei zurück.

Pamplona (mp) - Alan Donohue wurde heute früh in Pamplona von der spanischen Polizei festgenommen. Der Frontmann der Rakes hatte an der PETA-Kampagne "Running Of The Nudes" teilgenommen, die sich gegen die jährlichen Stierkämpfe richtet. "Ich zog meine Kleider aus und versuchte, die Straße runter zu rennen. Aber ich wurde von der Polizei ergriffen", zitiert gigwise.com den Rakes-Sänger.

Im Interview mit der Tierschutzorganisation PETA gibt sich Alan Donohue als Veganer zu erkennen, der sich auch mit ausgefallenen Aktionen gegen die Ausbeutung von Tieren einsetzt: "Es ist nicht notwendig, Tiere für seine Zwecke auszubeuten." Dass die meisten Leute trotzdem Fleisch verzehren oder sogar Pelze tragen, kommentiert er so: "Es ist einfach, nicht über die Konsequenzen seiner Aktionen nachzudenken."

Alan ist nicht der einzige Musiker, der sich gegen die Ausbeutung von Tieren einsetzt. Auch die Hardcore-Band Between The Buried And Me oder die Punk-Formation Good Riddance glänzen mit Engagement bei der PETA und einem tierfreundlichen Lebensstil.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Rakes

The Rakes haben es zunächst nicht leicht. Die Veröffentlichung ihres Debüts "Capture/Release" findet in einem vermeintlich ungünstigen Klima statt: …

Noch keine Kommentare