Im ersten Trailer des neuen Streifens über die Metal-Veteranen kommt sogar ein Ritter vor.
Konstanz (gbi) - Schon der Trailer zeigt: Der kommende Metallica-Kinofilm will mehr sein, als nur ein in 3D abgefilmtes Konzert der legendären Metalband. Stattdessen stellen die Amis eine Mischung aus Live-Video, Dokumentation und Spielfilm in Aussicht.
Die Hauptrolle der Spielfilm-Handlung übernimmt Dane DeHaan, der unter anderem im Scifi-Streifen "Chronicle – Wozu bist du fähig?" mitgespielt hat. In "Through The Never" mimt er einen Roadie von Metallica, der auf eine haarsträubende nächtliche Mission geschickt wird. Inklusive Autounfall und Ritter auf einem Gaul, so viel lässt sich aus dem Trailer schon mal schließen.
Auch wenn "Through The Never" nach "Some Kind Of Monster" schon der zweite Metallica-Streifen ist, sagte Drummer Lars Ulrich, die Arbeit daran sei überwältigend gewesen: "In der Musikwelt bist du gewohnt, alles um dich herum zu kontrollieren, doch in diesem Film gibt es nichts zu kontrollieren ... es ist einfach ein kompletter clusterfuck, und darin liegt eine bizarre Schönheit."
Der Film startet am 27. September in IMAX-Kinos der USA. Über einen Kinostart im deutschsprachigen Raum ist noch nichts Genaues bekannt, aber ein weiter gefasster Filmstart ist am 4. Oktober geplant.
52 Kommentare
Na da bin ich mal gespannt...
Bin auch gespannt. Some Kind of Monster war meiner Meinung nach die ultimative Selbstdemontage.
der Plot tönt, als würde er jeden Arsch zerfetzen.
@CafPow (« keine Ahnung aber Intro hatte wohl irgendwann die Schnauze voll. Kann man gut nachvollziehen. »):
Jup, nachdem er tot war brauchte er einige Zeit zu begreifen, dass er tatsächlich tot war und egal was er sagt und tut er keine Reaktion erhält... dann wurde es irgendwann, bis heute, sehr still um ihn.
Sehr überzeugend wie TooliCraze ihren Schmonz begründet haben, wissen wir ja künftig Bescheid, aight.
Baudi
Wie Du siehst musst Du mit meiner Erklärung und Cafi Nicken dazu zurechtkommen.
intro wird anscheinend auch künftig die Backen halten, wird langsam vernünftig der Junge.