Gestern drehten Tokio Hotel in Berlin das neue Video zum Song "Der Letzte Tag". Rund 1000 zumeist weibliche Fans sollen sich vor der Location die Seele aus dem Leib geschrieen haben. Dutzende Polizisten und Sicherheitsleute mussten die wild gewordene Meute in Schach halten. (0 Kommentare)
Der Rapper Monsieur R wird von Mitgliedern der französischen Regierungspartei UMP wegen "sexistischer, antisemitischer und rassistischer" Texte verklagt. (0 Kommentare)
Das Gespräch mit Ina Müller fällt aus, Schlagzeuger Schneider und Universal veröffentlichen Statements. Eine Aktion für mutmaßliche Betroffene sammelt über 651.000 Euro. (0 Kommentare)
Sicher ist sicher: Auch die schottische Punk-Legende The Exploited hat einen sicherlich lukrativen Auftritt als Vorband der Böhsen Onkelz abgesagt. (0 Kommentare)
Farid Bang will in Rap-Rente, Bushido ins Trash-TV. Silla pariert Schmähkommentare. Snoop und Disarstar zeigen sich lernfähig, Nura nicht. (0 Kommentare)
Kommerziell dominierten ABBA und der "Wellerman" das Jahr. Die laut.de-Autor*innen sehen das anders: Hier kommen unsere Lieblingslieder. (0 Kommentare)
Wie vier Working Class-Kids aus Birmingham den Heavy Metal erschaffen haben: Geezer Butler rollt seine Black Sabbath-Story auf. Ein Rückblick auf fünf Jahrzehnte Bass, Drugs, and Veganism. (0 Kommentare)
Die Sängerin cancelt die letzten Auftritte ihrer Comebacktour in Stuttgart und Luxemburg. In einer Audiomessage wandte sie sich an ihre Fans. (0 Kommentare)
Bushido hat sich beim Festival gegen Gewalt in der Schule abfällig gegenüber einer demonstrierenden Gruppe Schwuler geäußert und ihnen den Mittelfinger gezeigt. Der Berliner Schulsenator Jürgen Zöllner kritisierte die Teilnahme des Rappers. (0 Kommentare)
Viele Musiker*Innen haben für schlechte Zeiten vorgesorgt und ihre Konzerte für die Nachwelt festgehalten. Davon können wir jetzt zehren. (0 Kommentare)
Kollegah für Tanzverbot. Zsá Zsá romantisiert Gewalt. Reim droht mit Schlager-Rap. Außerdem: Entenjagd, Darmspülungen und ein Twitch-Rekord. (0 Kommentare)