Das Musikerkollektiv bringt den ersten Song des neuen Albums "Sceaduhelm" an den Start. Im gleichen Atemzug spendieren die Engländer den Fans neue Konzert-Daten.
Bristol (alc) - Mit "Ravenettes" legen Crippled Black Phoenix den ersten Vorboten des kommenden Album "Sceaduhelm" vor, das am 17. April erscheint, fast vier Jahre nach dem bislang letzten originären Stdio-Output "Banefyre". Das neue Werk entstand zwischen 2023 und 2025 bei verschiedenen Sessions in den Chapel Studios in Lincolnshire.
"Ravenettes" ist das erste Stück, das für die Platte entstand, und legt laut Promo "den klanglichen und emotionalen Rahmen fest, der das Album als Ganzes prägt". Mastermind Justin Greaves spannt den musikalischen Rahmen für die introvertierten Lyrics von Co-Sängerin Belinda Kordic. Produziert wurde das Album von Justin Greaves himself, vorbestellbar ist das gute Teil ab jetzt auf der Homepage des Labels Season Of Mist.
Mit der Album-Ankündigung geben CBP auch Tourdaten bekannt. Bei sieben Stationen kann man das umtriebige Kollektiv live bewundern. Folgende Dates stehen auf dem Programm:
5. Mai Bielefeld, Forum
6. Mai Köln, Club Volta
7. Mai Karlsruhe, Substage
8. Mai Aschaffenburg, Colos-Saal
9. Mai Lindau, Club Vaudeville
11. Mai München, Backstage Halle
15. Mai Dresden, Beatpol
16. Mai Berlin, Desertfest

Noch keine Kommentare