Pop-Artists wie Ayliva, Twenty4tim, Shirin David und Finch dominierten 2024 die Charts. Wie kommen die wohl in unserem Lieblingslieder-Reigen weg? (0 Kommentare)
Die größte Vocal Range, versteht sich. Wir präsentieren eine Rangliste, in der Justin Bieber Pavarotti und Whitney Houston fertig macht. (0 Kommentare)
Kreative Einöde, gepaart mit schlechtem Geschmack: Deutschrapper wie Gzuz, Kollegah und Farid Bang eröffnen die diesjährige Listen-Saison. (0 Kommentare)
Die NDW hat sich selbst überrollt, einige deutsche Acts starten trotzdem durch. Bereit für Synthies, Saxofone und die echte Agathe Bauer? (0 Kommentare)
Capital Bra geht rechten Rattenfängern auf den Leim. Haftbefehl ist ein Wrack. Badmómzjay verändert das Game. Bushido kehrt heim. Savas gehts gut. (0 Kommentare)
Rap-Songs mit aus Hits geborgten Nostalgie-Samples boomen. Doch was leistet die Erfolgsformel wirklich? Wir sortieren die Resultate nach Nutzlosigkeit. (0 Kommentare)
Die Diskografie der traurigsten Frau Amerikas liest sich wie ein Tagebuch aus goldenen Tränen und kaputten Träumen. Wo klingt die Melancholie am schönsten? (0 Kommentare)
Erst die Alben, dann die Tracks: Vor dem Release des neuen Studioalbum "Power Up" scannen wir den Songkatalog von Young, Young und Corp. (0 Kommentare)
Vier Jahrzehnte nach "Just Can't Get Enough" halten Dave Gahan und Martin Gore die Legende zu zweit am Leben - als Lennon/McCartney des Synthie-Pop. (0 Kommentare)
Welche Alben von Taylor Swift muss man gehört haben, welche nicht? Redaktions-Swiftie Yannik Gölz hat das mal in eine Reihenfolge gebracht. (0 Kommentare)
Beatles oder Stones? Na, beides, dazu Protest-Folk, Soul-Geschichte im Zeitraffer, christlichen Rockabilly, Jazz vom Saturn und Marvin Gaye auf Deutsch. (0 Kommentare)
Einst Untergrund, inzwischen längst Mainstream: Wie konnte das nur passieren? Jan Wehn und Davide Bortot lassen über hundert Zeitzeugen sprechen. (0 Kommentare)