U2 geben am 5. November ein Gratiskonzert in Berlin, Bon Jovi ziehen am 9. November nach. Der Anlass neben den MTV European Music Awards: der 20. Jahrestag des Mauerfalls.
Berlin (alc) - Berlin erlebt derzeit eine ungewohnte Dichte an Superstars. Nach Robbie Williams, der gerade erst ein kleines Gratiskonzert vor der Max Schmeling Halle gab, kündigen sich nun U2 und Bon Jovi an. Vor kurzem wurde noch über den Topact spekuliert, der anlässlich des Mauerfall-Jubiläums spielen soll.
Rund ums 20-Jährige tritt nun am 5. November die irische Band auf. Bon Jovi folgen am 9. November auf dem "Fest Der Freiheit" vor dem Brandenburger Tor und wollen vor allem ihre neue Single "We Weren't Born To Follow" zum Besten geben.
10.000 Tickets zum Ausdrucken
Die Mannen um Bono planen im Rahmen der MTV European Music Awards, die am 5. November im O2-Multifunktionsklotz über die Bühne gehen, ebenfalls einen kurzen Gig vor dem Brandenburger Tor.
Wer das 20-minütige Spektakel live erleben möchte, kann sich heute auf der Seite von Eventim Tickets ausdrucken. Allerdings dürfte das vorgesehene Kontingent von 10.000 Karten schnell vergriffen sein. Wer keine Karten ergattert, kann heute ab 13 Uhr noch unter folgender Nummer anrufen - die ersten 50 Anrufer gewinnen eine Karte: 030-2510807.
Wowereit stolz wie Oskar
Angesichts der prominenten Gratulanten zeigte sich der Regierende Bürgermeister der Hauptstadt - wie immer - als begeisterter Berliner: "Ich freue mich sehr, dass U2 anlässlich der MTV Europe Music Awards in der Mitte Berlins auftritt. Gerade dieser Band, die sich seit Jahren für Solidarität und Zusammenhalt in der ganzen Welt einsetzt, wird Berlin kurz vor dem 9. November ein guter Gastgeber sein".
23 Kommentare
Ich habs zum Start (also um 09:00) mal bei eventim probiert.
Da war absolut kein Durchkommen. Null Chance irgendwelche Tickets zu bekommen. Wahrscheinlich sind die jetzt eh schon alle weg.
danke für die warnung, laut! da weiß ich doch schon, wo ich am 5. und 9. garantiert nicht sein werde...
u2 wär schon fein. gratis.
20 min U2, was für ein Bullshit! Da kommt eine der angeblich größten Bands des Planeten extra nach Berlin und spielt wohl die kürzeste Show ihrer Kariere. Wozu der Aufwand da hätte auch gleich Sido oder irgend ein anderer Hanswurst seinen Allerwertesten für Mtv hinhalten können.
wärst du da gewesen, dann wüsstest du (i) dass sie nicht extra wegen dem 20-Min-Gig nach Berlin kamen (ii) dass ein Quicki durchaus seinen Vorteil hat, vor allem wenn es nichts kostet (iii) dass es mehr als 20 Min waren und (iv) dass du es - im Gegensatz zu U2 - sicherlich nicht mal auf 20 Min bringst..
@KNHO (« ...und dass du es - im Gegensatz zu U2 - sicherlich nicht mal auf 20 Min bringst.. »):
wooohoooo