Mit zwölf Top-Ten-Platzierungen in den US-Charts bricht Drake einen Rekord, den bislang die Beatles hielten. Seit 1964!
Spitze der Charts (kah) - Rapper Drake ist weiter auf Rekord-Jagd: Mit seinem Feature für Bad Bunnys "Mia" erreicht er seine zwölfte Top-Ten-Platzierung in den US-Charts innerhalb von einem Jahr. Damit überholt der kanadische Rapper die Beatles, die diesen Rekord seit 1964 hielten. Die Pilzköpfe landeten damals elf Top-Ten-Hits, darunter "Can't Buy Me Love" und "A Hard Day's Night".
Im Juli diesen Jahres platzierte Drake sieben Songs zeitgleich in den Top Ten und übertraft damit ebenfalls einen Erfolg der Beatles. Die verbuchten nur fünf Lieder gleichzeitig. Ein Beatles-Rekord bleibt allerdings unangetastet: Das Quartett regierte 1964 mit sechs Nummer-Eins-Hits in einem Jahr die Spitze der Charts.
Noch mehr Superlative: 29 Wochen am Stück hielt sich Drake auf Platz Eins und schubste damit Usher vom Thron. Insgesamt landete Drake mit 32 Solo-Songs häufiger als jeder andere männliche Solokünstler in den Top Ten. In Deutschland ist der Drake-Hype noch nicht ganz angekommen: 2010 heimste er fünf Top-Ten-Hits ein, 2016 schaffte er es mit "One Dance" auf Platz Eins.
Alle US-Top-Ten-Hits von Drake 2018:
- "God's Plan"
- "Diplomatic Immunity"
- "Nice for What"
- "Nonstop"
- "I'm Upset"
- "Emotionless"
- "In My Feelings"
- "Don't Matter To Me" (ft. Michael Jackson)
- "Look Alive" (BlocBoy JB & Drake))
- "Walk It Talk It" (Migos ft. Drake)
- "Yes Indeed" (Drake & Lil Baby)
- "Mia" (Bad Bunny ft. Drake)
2 Kommentare mit 3 Antworten
Irgendwie deprimierend.
ich bin alt...
Jo, echt deprimierend, dass solche Typen 2018 überhaupt noch Rekorde gehalten haben.
Im Gegensatz zu Drake, waren diese Typen für die Entwicklung der Populärmusik Legenden. Da hilft auch Drakes Rekord in Zeiten des Streamings nicht. EIn Hühnerfurz.
Na ja , die anderen haben Vinyl und CDs verkauft, hier wirft man alles in einen Topf, da ist es kein Wunder das diese Alben kein Mensch kennt. Beatles und Drake . sehr skuril das zu lesen.