Kommt bald die größte Reunion aller Zeiten? Slash jedenfalls sagt nicht nein zur einer Wiedervereinigung der Originalbesetzungen von Guns N' Roses und Stone Temple Pilots.
Rio De Janeiro (al) - Slash möchte das Repertoire von Velvet Revolver auswechseln. An Stelle der alten Songs der Stone Temple Pilots und Guns N' Roses will der Jack Daniels-Liebhaber mit seiner aktuellen Combo nur noch Stücke des im Juni erscheinenden Albums "Libertad" spielen, wie das chilenische Magazin Rock & Pop berichtet. Die Hits der Stone Temple Pilots und der Guns N' Roses sollten dagegen nur noch von diesen Bands selbst gespielt werden.
Bei einem Interview mit MTV Brasilien erklärte Slash, er könne sich zu diesem Zweck eine Vereinigung von Vevlet Revolver und Guns N' Roses für einige Konzerte sehr gut vorstellen: "Ich sage niemals 'Nie'. Ich glaube, es wäre eine gute Idee und würde eine Menge Spaß machen, die Original-Mitglieder der Guns N' Roses und der Stone Temple Pilots für einige Shows zusammen zu bringen."
Damit bekräftigt Slash Gerüchte, die zunächst Steven Adler, der Originalschlagzeuger der Guns N' Roses, in Umlauf gebracht hatte. Bereits im Februar hatte Adler erklärt, er habe mit seinen früheren Bandkollegen gesprochen, und die seien der Idee einer Reunion nicht abgeneigt.
Ein möglicher Termin für solche Shows steht allerdings noch in den Sternen. Velvet Revolver starten am 4. Mai ihre US-Tournee, Guns N' Roses haben erst kürzlich die Auftakt-Gigs ihrer Asien-Tour in Japan abgesagt, weil Bassist Tommy Stinson sich bei einem Treppensturz verletzt hat.
12 Kommentare
Danke für die Erleuchtung, oh edler Herr
Allerdings bin ich - diesmal begründeter Weise - auch skeptisch: Bislang hat Axl doch so ziemlich jegliche Termin-Situation für Album, Gigs und sonstige Vereinbarungen übergangen und wieder und wieder in den Wind geschlagen. Wo bleibt da die Basis, dass sich eine Band wieder zusammenfinden könnte?
Mir wärs lieber, würde sich Slash vermehrt "Slash's Snakepit" widmen, deren zweite Scheibe war nämlich wirklich ein Bringer, wie mir persönlich in Erinnerung ist.
also ich finde ja das Trara um G'n'R noch extrem viel lächerlicher als den Pete Doherty Hype.
War ja klar, dass sowas hier auftauchen musste, jetzt habt ihrs schon hinter euch ist doch auch was wert.
@Ö (« ich würde jeden Flecken der Erde aufsuchen und jeden Preis für ein Ticket eines original GnR Konzert zahlen. Aber ich weiss, das Träumen nachts besser ist »):
Sowas gehört ja fast schon unter Zwangsvormundschaft gestellt.
hei.. ich glaube daran das Chinese Democracy dieses Jahr rauskommt !!!
(oder nächstes )
naja, Songs (http://www.youtube.com/watch?v=uqWu5XLYn2c…) davon gibt es ja schon zu hören..
also maximal noch .. 2 Jahre ?
Jedenfalls wird es nie nicht eine Wiedervereinung von den alten Gunners geben; gerade weil CD ja in den nächsten 3 Jahren rauskommt und Axl Rose ja eine komplett funktionierende Besetzung hat (also.. fast.. hier und da lässtdich bestimmt noch werd austauschen).
Ich freue mich auf Chinese Democracy im Herbst 2011
Ach ja.. nebenbei:
mit den bisherigen Produktionskosten müsste CD mindestens so erfolgreich werden wie "Thriller" um die Kosten einzuspielen
Was bei den heutigen CD-Verkuafszahlen wohl eher unwahrscheinlich ist.
Pah, Slash wird sich nicht noch einmal mit einem unterklassischen, jammernden, versoffenen, unpünktlichen, kurz in allen Punkten unangenehmen Sänger abgeben.