Nach einem Busunfall auf einer Schnellstraße musste Weezer-Sänger Rivers Cuomo ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Amsterdam/New York (mis) - Weezer-Sänger Rivers Cuomo liegt nach einem Busunfall, der sich gestern Morgen in Amsterdam/New York ereignete, im Krankenhaus. Cuomo klagte über Rippenschmerzen und begab sich neben einem weiteren Insassen in ärztliche Behandlung. Seine Frau, die gemeinsame Tochter und ein fünfter Mitfahrer blieben unverletzt.
Der 40-jährige Sänger war auf dem Weg vom kanadischen Toronto an die US-Ostküste, wo die Band heute eine Show in Boston spielen sollte. Auf halber Strecke kam der Tourbus am Sonntag Morgen um 7.30 Uhr Ortszeit nahe Albany auf einer Schnellstraße aufgrund erhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern.
Bus landete im Graben
Der Busfahrer gab laut CNN an, aufgrund von Eisglätte kurzzeitig die Kontrolle über den hinteren Teil des Gefährts verloren zu haben. Daraufhin verlagerte sich dieser zunächst in die Straßenmitte, segelte durch einige Reflektionspfosten und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er ein Schutzgitter durchbrach und im Graben landete.
Nach Polizeiangaben befand sich die Straße nach leichtem Schneefall in nassem, aber nicht schneebedecktem Zustand. Alkohol- und Drogen-Einnahme wurden als Unfallursache ausgeschlossen.
2 Kommentare
Gute Besserung! *daumendrück*
gute besserung!