Die Band um Judith Holofernes gibt ihr vorläufiges Aus bekannt. Der Grund: Kinder und Abnutzungserscheinungen.
Berlin (aml) - Wir sind Helden werfen das Handtuch, und zwar auf unbestimmte Zeit. Grund dafür sind eigenen Angaben zufolge die eigenen Kinder, mittlerweile unterschiedliche Wohnorte und "diverse Abnutzungserscheinungen".
Zwölf Jahre heldenhafte Popmusik
Mit ohrwurmigen Hits, vier Studioalben und wahnwitziger Textakrobatik machten sich die Wir Sind Helden schnell ein Gesicht im deutschem Pop. Zuletzt ließen sie länger nichts mehr von sich hören. Überraschend markiert ein Statement auf ihrer Homepage nun ein vorläufiges Ende der Zusammenarbeit von Judith, Pola, Jean-Michel und Mark.
Zurückrudern in seichte Gewässer
Eine mögliche Rückkehr wollen sie sich offen halten. Vielleicht allein, vielleicht zusammen. "Der dicke Tanker wird also fürs Erste irgendwo geparkt, in einer hübschen Bucht mit leichtem Wellengang. Und wir steigen um auf Paddelboote, oder sonst irgendwas Wendigeres. Da kann man auch besser die Hände ins Wasser halten", heißt es auf ihrer Homepage.
29 Kommentare
Made my Day!
Die waren für ungefähr ein Album , bzw. ein halbes Jahr Medienpräsenz mal RICHTIG gut.
Super, die Ausgeburt des seichten Dudelpops ist Geschichte.
Es war ein Hype den eigentlich keiner brauchte...
@Der-Wal (« Sammelklage ?
@ Sancho
Was ist mit dir plötzlich los - die ganzen Monate war es o.k., schlecht geschlafen ?
Der Spruch von Soulburn ist gerichtsfähig, unterschätze das nicht !! Frag mal den bösen Anwalt !! »):
Nein nein das ist es nicht aber seit Sodos nicht mehr postet fehlt hier irgendwie der bittere Zynismus
VERSCHOLLEN
@ SANCHO
Lieber Musikfreund,mit deiner letzten Antwort kann ich nichts anfangen. SOULBURNS letzen "Beitrag" kannst du unter den Kommentaren zu James Brown,Live at the Apollo lesen.
Bin jetzt wieder für drei Monate auf den Weltmeeren und hoffe, dass du bis dahin noch hier aktiv im Musikgeschehen mitkommentierst. Vielleicht etwas toleranter und weniger aggresiv !