Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Grund genug, die übelsten EM- und WM-Songs der letzten Jahre wieder auszugraben.
Konstanz (laut) - Die schlechte Nachricht zuerst: Der offizielle Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien kommt von Pitbull und Jennifer Lopez. Die gute: Die finale Version ist noch nicht öffentlich, was uns gezwungenemaßen davon abhält, euch damit zu quälen.
Aber glücklicherweise existieren zahllose andere Songs zu großen Turnieren. Kaum wird es Frühling im WM-Jahr, kommen sie aus ihren Löchern, die Schland-Hut tragenden Schlagerbarden. Sie machen sich auf den Weg, mit Zeilen wie "Poldi vor" und "Wir holen den Pott" die komplette Radio-Playlist an sich zu reißen und uns in den Wahnsinn zu treiben. Das ist dieses Jahr nicht anders. Dennoch schafft es ein Duo, alles Dagewesene zu unterbieten.
Nachdem wir euch diese Woche schon stolz das "krasseste Video des Jahres" präsentierten, vergeben wir schon heute, erneut völlig verfrüht, aber absolut verdient, einen Titel. Herzlichen Glückwunsch an die lebende Sportreporter-Legende Manni Breuckmann und irgendeinen Typen namens Franz K.: Ihr habt den beschissensten WM-Song aller Zeiten kreiert:
Grund genug, zurück zu blicken, gegen welch klanggewaltige Konkurrenz sich die beiden durchgesetzt haben. Deshalb präsentieren wir euch die schlimmsten WM- und EM-Songs der letzten Jahre.
26 Kommentare mit 13 Antworten, davon 17 auf Unterseiten
Fußball-Lieder sind immer schlimm...
Die schlimmsten Fußball-Lieder? Euch kann man auch nicht mehr für voll nehmen, oder?
Zu einem schlimmen Sport gehören eben nicht nur schlimme Fans sondern auch schlimme Musik.
Für alle nicht WM-Fans: http://www.ohaband.de/WM-Song.htm
Ich sehe es schon wieder kommen. Jeder, der bei so einer Scheiße nicht abgeht, ist mindestens Spielverderber, wenn nicht sogar für die Anderen oder kann gleich Deutschland verlassen.
Wie siehst mit Köln aus, abgestiegen oder retten sie sich?
Gut, das wurde Zeit das Bremen absteigt....
Buuh Käptn, auch wenns aus rein sportlicher Sicht sicher stimmt Immerhin, wird ziemlich prestigeträchtig hier unten nächstes Jahr dann. Vielleicht packts das gespaltene Hanseduo ja sogar im seltenen Gleichschritt?
Ich ziehe mir jetzt erstmal ein Micoud-Best Of rein und greine in ein pissiges Becks (oder wahlweise Hake Beck, das ist nämlich die gleiche Dreckplörre, wenn wir schon bei unbequemen Bremer Wahrheiten sind, So!)
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Schon richtig erkannt, meinte ich aus rein sportlicher Sicht. Hier vor Ort ist es mit Gelsenkirchen und Schalke auch nicht besser. allerdings kann nach gefühlt hundert Jahren 2. Liga, Bochum hier in der Nähe morgen aufsteigen.
Mit Hamburg, Bremen und Schalke wird die nächste 2. Liga Saison eventuell auch sportlich eine ganz gute, mein letzmalig das solche Schwergewichte sich in der 2. Liga versammelten, ist nun schon auch 30 Jahre her.
An die Fans von Bremen, Schalke hat der letzte Abstieg und relativ schnelle Aufstieg dann gut getan und es gibt da auch einen Zusammenhang mit Bremen. 80/81 Bremen steigt auf, Schalke ab.
Mein Herz ist bei den beiden Nordleuchten auch klar verteilt Kubi, Werder , St. Pauli und ansonsten die arroganten Hamburger, wenns den sein muss.
Hier im Pott ist vom Herzen auch Bochum, Schalke vor Dortmund.
HERTEN IST BLAU WEISS!!!
Alles gut, Speedi, die Schalker wünsch ich mir auch wieder in Liga 1, auch wenn mir das zugegeben ein wenig schwerer fällt
Hat übrigens nur so halb geklappt, meine pathetische SVW-Abstiegsandacht. Also das Becks war schön lauwarm und bärstig, aber leider gibt es den hübschen Micoud-Zusammenschnitt, der mit He Films The Clouds Pt. 2 unterlegt war, offenbar nicht mehr auf youtube Bei so Schiller-Gedächtnis-Techno-Quark kommt natürlich keine rechte Stimmung auf...
@CaptainAbel: Niemals darf man den HSV anfeuern. Der ekelhafteste Tennisclub des Nordens. Das steht auf dem Ekelhaftigkeitsranking direkt auf Platz 2 hinter "FC Bayern okay finden".