Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Norah Jones Day Breaks Kritik von Markus Brandstetter Eine grandiose Rückkehr zu den Jazz-Wurzeln. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Ryuichi Sakamoto Nagasaki: Memories Of My Son Kritik von Toni Hennig Über den Miniaturen hängt ein Schleier der Trauer und des Todes. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Vangelis Rosetta Kritik von Ulf Kubanke Spacy Popcorn: So klingt eine Space-Mission. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Joshua Redman & Brad Mehldau Nearness Kritik von Toni Hennig Jazz voller melancholischer Schönheit und Tiefe. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Till Brönner The Good Life Kritik von Ulf Kubanke Endlich finden Anspruch und Eingängigkeit zusammen. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Fler Vibe Kritik von Stefan Johannesberg Sein bislang bestes Album – mit Potenzial nach oben. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Nils Petter Molvaer Buoyancy Kritik von Ulf Kubanke Keine Einladung - pures Kidnapping. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Scott Walker The Childhood Of A Leader- O.S.T. Kritik von Toni Hennig Drastische und verstörende Vertonung des Bösen. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Coup Der Holland Job Kritik von Holger Grevenbrock Vier Fäuste für Haram Para, du Nuttensohn! (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Blues Pills Lady In Gold Kritik von Olaf Schmidt Geschmeidige Ausweitung der Bandbreite. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Woodkid & Nils Frahm Ellis Kritik von Markus Brandstetter Von Immigranten und Immigrantinnen. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Andre Williams I Wanna Go Back To Detroit City Kritik von Michael Schuh Funky Straßenpoesie im Stile eines Gil Scott-Heron. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte There Will Be Blood Horns Kritik von Holger Grevenbrock Die Italiener fordern den Teufel zum Showdown. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Digitalism Mirage Kritik von Martin Tenschert Vielseitige elektronische Tanzmusik mit Kopf und Herz. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Pat Metheny The Unity Sessions Kritik von Ulf Kubanke Ein Juwel mit kleinen Fehlern: Was für ein Konzert! (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Gregory Porter Take Me To The Alley Kritik von Dani Fromm Eine Stimme voller Gefühl, Sehnsucht und Hingabe. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Fanfare Ciocarlia Onwards To Mars Kritik von Ulf Kubanke Balkan, Blues, Roma-Folk und verbeulte Bläser. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Rufus Wainwright Take All My Loves - 9 Shakespeare Sonnets Kritik von Markus Brandstetter Shakespeare, Klassik und Orchesterpop. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte FatsO On Tape Kritik von Giuliano Benassi Kontrabass, Reibeisenstimme, Bläser: nicht aus New York, sondern Bogotá. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Joe Bonamassa Blues Of Desperation Kritik von Kai Butterweck Der Amerikaner schert sich nach wie vor nicht um Blues-Konventionen. (0 Kommentare)