Nach dem Anschlag auf die australische Botschaft sagen Soul-Diva Alicia Keys und andere Musiker ihre Auftritte in Jakarta aus Sicherheitsgründen ab.
Jakarta (kf) - Die amerikanische Soul-Sängerin Alicia Keys hat ihr Konzert in der indonesischen Hauptstadt am 5. Oktober abgesagt, meldet AP. Ein Sprecher der Java Musikindo ließ verlauten, dass Keys aufgrund der letztwöchigen Bombenattacke auf die australische Botschaft nicht auftreten wolle. Der Anschlag am vergangenen Donnerstag hatte neun Menschenleben gefordert. 170 wurden verletzt. Als Drahtzieher werden Al-Qaida oder sympathisierende Organisationen vermutet, die nicht zum ersten Mal Anschläge in Indonesien verübten.
So sagten viele westliche Acts bereits in der Vergangenheit nach verheerenden Attacken, u.a auf Bali, Tourneen im südostasiatischen Raum ab. Die britische Damen-Combo Bond legte ihren Jakarta-Auftritt jetzt ebenfalls auf Eis. Ob die englische Boyband Blue im Oktober auftritt, ist noch unklar. Bereits im Juni hatte die R'n'B-Band Boyz II Men ein Jakarta-Konzert aus Angst vor Anschlägen gecancelt.
Noch keine Kommentare