Die Antilopen Gang provoziert mit ihrem bisher punkigsten Song die nimmer müde "Antideutsch"-Debatte.
Ein Baggersee (ynk) - Schon zum Release von "Anarchie Und Alltag" gab es Situationen, in denen manch unbedarfter Fan der Antilopen Gang irgendwo in der Öffentlichkeit begann, gedankenversunken die ohrwurmigen Zeilen "Atombombe auf Deutschland, dann ist Ruhe im Karton" vor sich hin zu singen. Weil das allein aber noch nicht genug deutschen Rentnern irritierte Blicke abgefordert zu haben scheint, gibt es nun - passend zum Wahlergebnis - eine ganze Videosingle zum bisher Punk-lastigsten Titel der Gruppe.
Im Video wird in feinster Instagram-Ästhetik Eis am Strand gegessen und mit Champagner angestoßen. Zugegeben: Dieser Song ist stumpfe Provokation und wird eine ganze Menge überflüssiger und zäher Diskussionen der Marke 'aber die meinen das doch schon ironisch, oder?' oder 'guck mal hier, die Linksextremen sind doch genauso schlimm!' lostreten. Zum Preis der frustrierenden Kommentarspalten gibt es zumindest einen verdammt eingängigen Titel der Antilopen. Klingt fair.
3 Kommentare mit 2 Antworten
Ein faszinierender Song, wenn du ihn hasst und dich provoziert fühlst, bist du ein Hurensohn und wenn du ihn feierst auch.
Treffende Einschätzung.
das sogenannte hurensohn paradoxon
Antilopen Gang....sind das nicht diese homosexuellen Linksautonomen, die bei WWM kein Lehramtsstudent kennt? Wer genau ist denn da jetzt die Zielgruppe?
Song natürlich nicht gehört.
Politisch korrekte Oberlangweiler