Und jetzt alle: Es macht tic, tac, tic, tac - "Bang!"

Köln (mam) - Die freche YouTuber-WG beglückt ihre treue Anhängerschaft mit Pranks, Rankings und anderen lustigen Videos, eben allem, was junge Menschen gerne anschauen. Gelegentlich machen sie auch Musik, wobei ihr Hauptaugenmerk auf eingängigen Texten und einfachen Melodien liegt.

Ihr letztes epochales Machwerk liegt beinahe zwei Jahre zurück, doch ihre Konzerte sind immer noch sehr gut besucht. Drei Millionen Abonnenten können wohl nicht irren.

ApeCrime locken mit Konfetti-Kanonen, Trockeneis und plakativ guter Stimmung. Zum großen Finale holen sie dann auch noch befreundete YouTuber auf die Bühne, die Massen scheinen immerhin begeistert.

Viel vom Text versteht man in dem gestern erschienenen Live-Mitschnitt nicht, aber Musik ist bei der monetarisierten Wohngemeinschaft wohl generell eher zweitrangig: Lieber gehen die kriminellen Affen in Hochauflösung mit ihren Fans ab. Was dort gemeinsam in die Nacht gebrüllt wird, ist im Endeffekt auch egal.

Demnächst erscheint auch der offizielle Videoclip zum Song, "das wird überkrass". Die komplette Bang!-EP erscheint voraussichtlich im August.

Weiterlesen

laut.de-Porträt ApeCrime

Nicht nur in Übersee kann man mit sozialen Netzwerken berühmt werden: Statt mit Bubi-Frisur und schmalzigen Gitarren-Songs schaffen es die Jungs von …

4 Kommentare