Seite 15 von 49

Florian Düker

1. Ghost - Skeletá
2. Rosalía - Lux
3. Perfume Genius - Mirror
4. Oklou - Choke Enough
5. FKA Twigs - Eusexua
6. Bad Bunny - Debí Tirar Más Fotos
7. Blood Orange - Essex Honey
8. Maribou State - Hallucinating Love
9. Dijon - Baby
10. Dave - The Boy Who Played The Harp
11. Blawan - SickElexir
12. Karol G - Tropicoqueta
13. Kali Uchis - Sincerly,
14. Geese - Getting Killed
15. Miguel - Caos

Während ich diese Zeilen schreibe, kämpfe ich mal wieder gegen den hartnäckigsten aller Ohrwürmer, den Refrain von Taylor Swifts "The Fate Of Ophelia". Wenn wir also irgendwas im Jahr 2025 lassen können, dann doch bitte dieses Lied, und diesen Billy Joel/Fleetwood Mac-Remix, den ich mindestens genauso oft unfreiwillig gehört hab', gleich dazu.

Die Lösung könnte natürlich auch sein, sich einfach vom Internet, Instagram-Reels, TikToks und Memes fernzuhalten und sich stattdessen guter Musik zu widmen. Hätte ich zum Beispiel etwas eher in Thom Yorkes und Mark Pritchards diesjähriges Werk gehört, wäre es vermutlich auch noch in der Liste da oben gelandet.

Selbiges gilt für das Soloalbum von Geese-Sänger Cameron Winter, für mich der MVP des zurückliegenden Jahres. Mit Blick auf das bevorstehende Jahr bin ich sehr gespannt auf das kommende Album von Whatsapp Ricky, äh, A$AP Rocky im Januar (wobei sich der gute Mann so viel Zeit gelassen hat, dass er nun eigentlich nur noch enttäuschen kann), und natürlich auf James Blake im Februar.

Seite 15 von 49

Weiterlesen

Noch keine Kommentare