Zum zweiten Mal sagen Celtic Frost ihren Auftritt auf dem Rock Hard Festival ab. Nachdem sie 2006 die Waffen strecken mussten, da Sänger/Gitarrist Tom Gabriel Fischer mit Nierenkoliken ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, hat sich nun auch der für den Festival-Freitag geplante Auftritt erledigt.

Mainz (edy) - Die Mitglieder von Celtic Frost gehen getrennte Wege. Frontmann Tom Gabriel Fischer gibt als Grund für die erneute Auflösung der Band nach dem Split Anfang der 90er "unüberwindbare ernsthafte Verschleißerscheinungen auf persönlicher Ebene" an. Ob die mentaler Natur sind, oder ob einfach die Knie, der Rücken oder die Leber nachlassen, geht aus dieser Äußerung kaum hervor.

Ob der Mann seine Meinung noch einmal ändert, ist bislang natürlich nicht abzusehen, weswegen sich die Verantwortlichen des Rock Hard Festivals gezwungen sehen, so schnell wie möglich einen Ersatz aufzutreiben.

Weder auf der offiziellen Homepage der Schweizer noch auf der MySpace-Seite ließen sich zunächst weitere Informationen zum Split finden. Für einen Aprilscherz wäre es aber inzwischen ein wenig spät und die Organisatoren des Rock Hard Festivals könnten mit Sicherheit auch nicht über darüber lachen.

Inzwischen gibt es auf der Homepage der Schweizer ein englisches Statement zu lesen, das aber fast noch kryptischer und vager gehalten ist, als die deutsche Aussage. Was auch immer der Grund für die Auflösung ist, man kann nur hoffen, dass es keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme sind und Tom Gabriel Fischer der Metalwelt auch weiterhin als Musiker erhalten bleibt.

Weiterlesen

Celtic Frost Sänger mit Kolik im Krankenhaus

Aus dem Headliner-Auftritt auf dem Rock Hard Festival am Samstag wurde leider nichts. Etwa eine Stunde vor dem geplanten Konzertbeginn erreichte die Rock Hard-Mannschaft die Nachricht, dass der Celtic Frost-Sänger mit einer Nierenkolik auf dem Weg ins Krankenhaus ist.

laut.de-Porträt Celtic Frost

Obwohl Celtic Frost quasi schon seit ihren Anfängen als Kultband gelten, geht die Combo selbst schon aus einer anderen Truppe hervor, deren Name inzwischen …

8 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    Schade ! Die Band hat gezeigt dass es in der Schweiz mehr gibt als Käse, Berge und DJ Bobo.

  • Vor 16 Jahren

    Wieder ne Band weniger, mit der ich was anfangen kann. Vorn paar Tagen wurde In Flames scheiße, cob ham nen schlechtes Album rausgebracht und nun das Ende von Celtic Frost...
    Gibts eigentlich nochmal gute Nachrichten? Nightwish macht nur noch mäßige Musik, Avantasia hat ziemlichen Mist rausgebracht,
    Killswitch hatte auch schon bessere Zeiten gesehn, Hammerfall hat auch nicht mehr die Power wie auf den alten Alben, Metallica gings auch mal besser und Manowar ham den Rest ihres Gehirns auch verloren...
    Die Einzige Hoffnung, dass sich was bessert, sehe ich bei Iced Earth, denn die ham ihren alten Sänger wieder und können jetzt gewaltig zuschlagen. Aber der Rest?

  • Vor 16 Jahren

    Schade, die Frosties waren zwar nie mein Fall, aber es ist immer schade, wenn so ein Urgestein stirbt.
    Ratte40k, wie isses mit Motörhead? Iron Maiden find ich auch noch geil und Nigtwish finde ich sogar gut mit der neuen Sängerin.

    Warts mal ab, in 3-5 Jahren sind die Frosties wieder da.