Die Coca-Cola Soundwave Discovery geht in die letzte Runde: Ab sofort läuft die fünfte Online-Votingphase. Trotzdem können Nachwuchsacts noch bis zum 20. Mai ihre Tracks der Coke-Community vorstellen. Derweil stehen die sechs Gewinner des vierten Votings fest, und am kommenden Wochenende macht die Coke-Tour in Frankfurt und Berlin Halt. Als Headliner warten dann Reamonn.
Frankfurt/Berlin (ebi) - Unser Partner Coca-Cola schickt den Nachwuchs im Rahmen der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour zu Deutschlands größten Festivals. Die Fahrkarten fürs Southside- und Hurricane-Festival sind schon vergeben, und in wenigen Tagen werden die Slots für Rock am Rings ausgespielt. Derweil ist die vierte Votingphase der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour in trockenen Tüchern. Folgende Bands kämpfen live um die zwei Auftritte beim Melt! Festival: Still Drift, DuFreitag und UWE in Hannover (25. Mai, Capitol) und The Spoilt, Trailer Park und Leash in Köln (26. Mai, Live Music Hall). Beide Male rocken im Anschluss Maximo Park die Hütte - natürlich für umme!
Ab sofort läuft außerdem die letzte und fünfte Online-Votingsphase. Bis zum 20. Mai entscheidet Ihr unter www.coke.de, welche Newcomer in Leipzig (8. Juni, Haus Auensee) und Dresden (9. Juni, Event Werk) auf der Bühne um die Gigs beim Highfield fighten. Dort wartet ein Singer/Songwriter mit italienisch-schottischen Wuzeln als Headliner auf: Paolo Nutini. In beiden Städten sind - wie bei allen anderen Stopps der Coca-Cola Soundwave Discovery - natürlich auch die Residents MTV-Moderatorin Anastasia und Ian O'Brien-Docker, der ebenfalls live auftritt, am Start.
Am kommenden Wochenende werden in der Frankfurter Batschkapp (11. Mai) und am Tag darauf in der Berliner Kulturbrauerei die Slots für Rock am Ring ausgespielt. Oceandrive (Mannheim/Ludwigshafen), Nur Zu Besuch (Freiburg) und Avid* (Wesel/NRW) messen sich in der Batschkapp. Am 12. Mai wollen es Better Than Bad (Essen), Dropfish (Dresden) und Fate (Ba-Wü) dann in der Kulturbrauerei wissen. In beiden Location heißt der Headliner Reamonn. Los gehts um 20.15 Uhr, der Eintritt ist frei, und wie immer hat das Publikum das letzte Wort.
Und noch immer können Newcomer in den Wettbewerb einsteigen. Einfach die eigenen Tracks bis zum 20. Mai unter www.coke.de hochladen. Eure Musik steht in einem interaktiven Player bereit, der sich problemlos in die eigene Bandpage oder ins Myspace-Profile integrieren lässt. Unter coke.de gibts das volle Programm zum ambitionierten und international ausgerichteten Talentförderungs-Programm, etwa dem eigens gegründeten Label Red Zoo Media oder Links zu Podcasts der bisherigen Coke-Live-Events.
Noch keine Kommentare