Creed tauchen aus der Versenkung auf und formieren sich für eine im August anstehende US-Tour neu. Das Songwriting für ein neues Album läuft ebenfalls auf Hochtouren.
Nashville (vog) - Die Originalmitglieder Scott Stapp (Gesang), Flitzefinger Mark Tremonti, Tieftöner Brian Marshall und Schlagzeuger Scott Phillipps können wohl doch nicht ohne einander.
Im Sommer geht Amerikas erfolgsreichster Rockact der ausklingenden 90er Jahre wieder auf Tour. Los gehts Anfang August in Pittsburgh. Ein neues Album ist ebenfalls geplant. Hierfür haben sich die Christenrocker bereits in einen Aufnahmetempel begeben, um die neuen Glaubensbekenntnisse in Stein zu meißeln.
40 Millionen verkaufte Alben, zahlreiche Ehrungen (u.a. Grammy für den besten Rock-Song 2001) und ausverkaufte Tourneen sind gewichtige Gründe für eine Wiedervereinigung - neben den Standardphrasen 'Wir tun das für die Fans', 'den alten Geist wiederaufleben lassen' oder 'nachdem alle persönlichen Differenzen ausgeräumt sind'.
Alter Bridge vorläufig nicht aufgelöst
Der erfolglose Band-Ableger Alter Bridge mit Myles Kennedy am Mikro und auch Stapps Soloaktivitäten existieren nebenbei weiter. Sowohl Creed als auch Alter Bridge sind bei der selben Booking-Agentur untergebracht.
Ihrer Größe entsprechend rocken die Post-Grunger nur Arenen und Amphitheater. US-Booker Ken Fermaglich bestätigte gegenüber billboard.com, dass die Nachfrage aufgrund der siebenjährigen Bühnenabstinenz immer noch sehr groß sei. Die letzte Creed-Show fand an Silvester 2002 statt. Ob Deutschland ebenfalls mit dem erdigen Rock des Quartetts beackert wird, ist nicht bekannt.
Offizieller Tour-Teaser:
38 Kommentare
"Christenrocker"
- KOTZ WÜRG
Komisch, an die kann ich mich überhaupt nicht erinnern....
Boah scheiss Christentucken, geht sterben.
@ larimar
Da sind wir ja durchaus einer Meinung. Ich halte Myles Kennedy für mein empfinden für den fähigeren Sänger.
Er hat AlterBridge seinen Gesangsstempel aufgedrück was legitim ist, aber so richtig gefallen hat mir aber nicht. Ich hatte immer das Gefühl "so richtig passt das nicht", obwohl das Ergebnis nicht schlecht war.
Aber lassen wir das. Creed gibt sich als Reunion, sollse doch machen, mehr will dazu auch nicht mehr sagen.
by flinker hase
ohooo, der neue song knallt aber. gut, poser waren sie immer schon
@lautuser (« Creed, Nickelback, 3 Doors Down - alles Grütze »):
und inspiriert von wem? AIC!