"Going Backwards" heißt die neue Depeche Mode-Single. Im Winter geht die Band erneut auf Tournee.
Konstanz (mis) - Pünktlich zu ihrem heutigen "Heimspiel" im Berliner Olympiastadion veröffentlichen Depeche Mode ihre zweite Single aus dem aktuellen Album "Spirit". Die Wahl fiel auf den Opener "Going Backwards". Die Singleversion unterscheidet sich leicht von der LP und verzichtet zugunsten von elektronischen Sounds auf einige Gitarrenparts von Martin Gore. Der Clip ist während einer Session im August 2016 in New York entstanden. Regisseur Timothy Saccenti ist für den 360-Grad-Clip verantwortlich.
Diese Woche hat die britische Band weitere Live-Termine bekanntgegeben, die sie in zahlreiche Indoor-Arenen führen wird. Der Vorverkauf beginnt morgen.
24.11.2017 Frankfurt - Festhalle
28.11.2017 Stuttgart - Schleyer-Halle
30.11.2017 Mannheim - SAP-Arena
11.01.2018 Hamburg - Barclaycard Arena
15.01.2018 Köln - Lanxess Arena
17.01.2018 Berlin - Mercedes-Benz Arena
19.01.2018 Berlin - Mercedes-Benz Arena
21.01.2018 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
04.02.2018 Wien, Stadthalle
2 Kommentare mit 8 Antworten
Genau wie ehemals "In your room". Die "Single"-Version ist wesentlich schwächer.
Warten wir ab, was Garret dazu sagt...
Der Song ist grundsätzlich einfach richtig stark. Was der (etwas raueren) Version hier aber total abgeht sind die punktgenauen Drums der Albumversion die sich vorallem zum soghaften Ende des Stücks hypnotisch ins Hörergedächtnis eingebrannt hatten und den omnipräsent textlichen Pessimismus nochmals unterstreichen konnten. Auch Gores gesangliche Mitwirkung wurde deutlich abgeschwächt und lässt den finalen Punch des "Originals" vermissen, Gahans Parts dagegen erscheinen zu sehr im Vordergrund gedrückt. Ähnlich wie bei "Wheres the revolution" mit seinem gekürzt spärischen Mittelteil wurde hier eher verschlimmbessert
Damit wäre das Thema dann wohl zu!
Rainer, bitte Thread schließen.
Garri ist DM-Fan? Das ist ja übertrieben lustig! Haha! Usw, etc. - unter jedem seiner Kommis für die nächsten 2 Wochen. Das ist nämlich Humor, aight. Nuffsaid.
mach das mal.fände ich gut.
lauti salty af
lauti hat zur Zeit hartnäckigen Besuch aus Rotenburg. Schont ihn bitte ein wenig.
PMS