Heißer Scheiß aus Asien. Schrebergarten-Bubu. Überhaupt: alternde (deutsche) Rapper. Month of the Mob. Die ARD über Cro. Wähl den Babo!
Berlin (phi) - Vor ziemlich genau 44 Jahren erblickte Hip Hop auf den dreckigen Straßen der Bronx das Licht der Welt. Obwohl sich die Gründung eines Genres sicher nicht auf nur einen Moment herunter brechen lässt, so war doch der Schlüsselmoment eine Party von DJ Kool Herc, der einfach mal nicht die damals angesagten Disco-Nummern spielte, sondern nur die Instrumentals und dazu seinem Kumpel ein Mic in die Hand drückte und sagte: "Mach mal".
Kaum vorstellbar, dass sich innerhalb von nur vier Jahrzehnten eine Kultur entwickelt hat, die nach Belieben die Charts dominiert und erst kürzlich sogar Rock als beliebtestes Genre in den Vereinigten Staaten ablöste. Rap ist ein florierendes Massenphänomen, und auch wenn diese Expansion so manche Schattenseite mit sich bringt, hat sie doch ein Gutes: Mittlerweile stößt man in jedem noch so gut versteckten Winkel der Welt auf verschrobene Ableger unseres Lieblingsgenres. Vergesst den Londoner Grime oder den Pariser Afro-Trap. Der wirklich heiße Scheiß kommt...
- Die ARD über Cro
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- All Good über alternde Deutschrapper
- Schrebergarten-Bubu
- Month Of The Mob
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Yo Mama Fromm und Philipp Robo Kopka sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
48 Kommentare mit 70 Antworten, davon 26 auf Unterseiten
Stabile Aktion btw mit dem Julien-Diss-Livestream von PA Sports auf Facebook
RT: Schade dass PA sich überhaupt mit so einem traurigen, komplexbehafteten Menschen auseinandersetzen muss, der seit Jahren in der Pubertät hängen geblieben ist. Man merkt ganz gewaltig, dass JB in seinem ganzen Verhalten Dinge kompensieren muss. Bei dem ist einiges schiefgelaufen und statt Disstracks wäre vielleicht eine ordentliche Psychotherapie angebracht.
Irgendwo schon. Andererseits ist es ja nicht so, als hätte PA davon nur (oder überhaupt) Nachteile. So viel Aufmerksamkeit kriegt er sonst eher selten und als erfahrener Battlerapper, dem das Schreiben durchaus leicht fällt, und jemand, der gelegentlich mal Begriffe wie Ehre und Anstand ins Feld führt, kann er sich doch kaum einen besseren Gegner vorstellen als diesen amoralischen Huso, der meint, er hätte Rap für sich gepachtet. Klar, bei Julien wird es zwangsläufig unappetitlich, aber das kann PA heutzutage sicherlich ab. Und seine potentiellen Käufer gehören wahrscheinlich eher nicht zur Julien- und SpongeBOZZ-Fraktion. Insofern ist das der erste Beef in einer Karriere, der ihm in erster Linie mal nützt, auch im Hinblick auf sein kommendes Youtube-Battle-Projekt da.
Julien ist so ein unfassbarer Trottel, wird wegen Volksverhetzung angezeigt - doch das läuft natürlich alles nur unter seiner Person "JuliensBlog" - während er PA dieselbe künstlerische Freiheit absprechen will und seinen letzten Disstrack als "antisemitische Musik" bezeichnet.
Der Vollständigkeit halber: https://www.youtube.com/watch?v=3XckDL_J3Ns
Das Intro ist echt gelungen.
"Ihr kennt Julien garnicht, einfach abwarten! Danach stehen alle wieder auf Juliens Seite ihr Hypefollower."
- Ivan Bro (13), setzt falsche Hoffnungen in sein Idol
"Niklas Lukic Ihr denkt wirklich alle, dass Julien diesen Diss ernst meinte, oder ? Ich meine, es ist Julien und da kommt noch einiges an Material. Er ist schließlich nicht dumm und das alles hängt mit dem JBB zusammen. Promo Move auf höchstem Level."
Rest müsst ihr euch selbst durchlesen, göttlich, echt.
Hab ich übersehen PA kann halt, wenn er will, schon battlen. Aber auf Albenlänge macht er dann halt wieder "gute Männer lieben schlechte Frauen"
"Aber auf Albenlänge macht er dann halt wieder "gute Männer lieben schlechte Frauen""
Das ist genau der Grund, wweshalb man sich keine Massiv, Farid usw Albungs mehr geben kann, weil immer so Mucke für Hinterlader drauf ist, wenn man doch vom Protagonisten eigtl nur 13 Tracks Mutterficken hören will.
Ich hoffe tatsächlich, das PAs Andeutung mit dem Da Vinci Code umgesetzt wird. Ich glaub was anderes hilft bei diesem hoffnungslosen Fall nicht mehr.
Julien, PA, spongebozz... Genau, lasst uns alle angestrengt so tun als wäre des net alles der gleiche scheiß, jetzt kommt schon
jein. Spongebooz/sunny und Julien haben überwiegend Kinderfans. PA sieht bloß aus wie ein (kleines) Kind mit Bartwuchs
Passt schon: Beide konkurrieren mit Rolf Zuchowski um die selbe Zielgruppe.
Rolf Zuchowski hat den allerersten PA-Diss gemacht. Du musst ja ziemlich klein sein...
https://www.youtube.com/watch?v=CfvE5PtN-tw
Kein schlechter Song von PA, er kann es halt echt, wenn er will. Auf seinen Alben ist er ja auch dann am besten, wenn er den Giftzwerg gibt und alles kaputt rappt Wenn ich mir die ordentliche Disslike-Rate unter Juliens Song angucke und die Kommentare lese, geht mir echt das Herz auf.
Seyed ist so irrelevant, dass er nicht mal ein Straßensound-Interview mit Bogy kriegt, sondern nur mit Davud
https://www.youtube.com/watch?v=Y8NjU3oKAdo
Quatsch, Davud ist immer noch Ehrenmann Nummer 1. Außerdem hätte wohl auch Bogy ein Seyed-Interview nicht mehr retten können (ohne dass ich mir das jetzt angucken würde).
Seyed Fresh, Ghettochef. Junge, denn es muss sein!
Ich weiß garnicht, was man zu Seyed noch sagen soll, was nicht schon 100 Mal gesagt wurde...er ist einfach ein richtig stabiler Hurensohn!
Statt Trap-Cloud-Whatever-Rap, einfach mal wieder nen Classic ausgegraben:
Souls Of Mischief - 93 Til Infinity
https://youtu.be/fXJc2NYwHjw
Klassiker, keine Frage.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
ach Eko..
Ich habe es langsam satt ständig dasselbe über ihn zu schreiben und das Album ist ja auch noch gar nicht erschienen, aber allein schon diese Feature-Liste treibt mir den kalten Angstschweiß auf die Stirn, sofern ich mich 2017 überhaupt noch auf ein Eko Release freuen würde
Für jeden Lichtblick versetzt er dem Hörer konsequent einen Schlag in die gestählten Weichteile. Für jeden Rehabilitationsausflug gen Oldschool folgen witzlose Nationalitätensongs, die schon in den 90ern ausgelutscht wären und dümmliche Comedyeinlagen als ständige Selbstkarikatur. Da kann er optisch rumlaufen wie er will, Glatze, Gel, Cornrows oder Cap. Wer ewig den Clown (oder Pseudowrestler) miemt, der bleibt profillos. Und zieht zwangsläufig ähnlich gelagerte Kunstgroteke an.
Wie kann ein Eko Album denn überhaupt interessant sein, wenn man solche Hampelmänner wie die 257ers, Schlafpille BoreTrip, Sabberbacke Krummschniedel oder Filzkeks Sido draufhat.
Von so großartigen Reißbrettartisten wie Moviebuddy M'Barek oder der Schrumpfhodengang gar nicht erst zu sprechen
Culcha Candela, Sierra Kidd, Ferris.. das akustische Gruselkabinett ist proppenvoll. Was soll sowas? Wer hat das durchgewunken?
Überhaupt..warum soviele Features? Fällt ihm allein nichts mehr ein, traut er sich etwa nicht mehr das ganze zu tragen?
Veysel an sich ist gut, wird aber in dem Kauderwelsch untergehen, bei Olexesh hören wir vermutlich die immergleichen Pfützencocktailsprüche aus der vermoderten Witzkiste und Turbosoftie Massiv versucht wieder ganz angestrengt auf Schimpfwörter zu verzichten und sie irgendwie siff-plüschig zu umschreiben.
Schön auch, dass man bei Samy extra AON dazuschreiben muss um den Schock ob eines drohenden Deluxe-Features abzuschwächen
Einzig Gheddo-Finale lockt und nicht etwa weil die Combo Eko/Bushido seit dem 2006er Original (was ich durchaus als classic in dieser allgemein überfluteten Straßenrapwelle zählen würde) ungkaubliche Meisterwerke hervorgebracht hat, sondern weil die Zeit reif ist, da nochmals nachzulegen. Bushido hat seit Jahren seine Schmuseattitüde der End-Kay-Phase abgelegt und Eko muss liefern, nicht nur wegen des Namens der überspitzt als FINALE abeschworen wird, sondern auch um den überaus ekligen, dumpfbackigen Sido-Gheddo-Schnellschuss wettzumachen
Das wird die eigentliche Arbeit sein, der Rest des Albums kann eigentlich nur überraschen, aber diese Aufstellung liest sich so, als würde Real Madrid seine Spieler in Zukunft nur noch vom HSV holen
Ehrlich gesagt fand ich ja schon das "Gheddo"-Original nie wirklich berauschend. Klar, der Beat und Ekos Einstieg sind irgendwo "Kult", aber sonst? Bushido auf Valium und mit Glanzmomenten wie "Das is' meine Hood,Tempelhof is' so geil / Außer wenn es heißt: "Hände hoch, die Polizei!" und eine gesungene Eko-Hook... Dass jetzt innerhalb von drei Jahren die zweite Fortsetzung folgt, zeigt einfach nur, wie ausgebrannt und verzweifelt Eko ist. Anhören werde ich mir zumindest diesen Song aber wohl trotzdem, sollte klar sein.
dieser aon samy geht doch auch überhaupt nicht klar...von eko erwartet man ja schon eh nix mehr, aber die entwicklung bei aon is nur noch zum würgen
Eigentlich kam von in letzter Zeit ja nicht viel Musikalisches. Samy auf Solo-Pfaden ist auch überhaupt nicht meins, aber ich glaube, das Kalim-Album wird wieder was. "Tresi" ist zwar nicht das, was ich mir erst erhofft habe, aber schon Deutschtrap der guten Sorte. Bin optimistisch, dass Kalim ein rundes Album gelingt, wenn man keine bestimmten Erwartungen hat. Das Talent ist ja zweifellos vorhanden.
Schon "Odyssee 579" hat sich für mich im Nachhinein als eines der Deutschrap-Highlights 2016 herausgestellt. Da hat mich unter anderem ein Kommentar von dir dazu gebracht, dem Teil eine zweite Chance zu geben.
*AON
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
@ corvo
Habe die Passwörter von allen alten Mail-Konten vergessen..
Und bei laut.de fehlt eine verf... PN-Funktion!
https://youtu.be/Phe56-NtBzs
Völlig verkifft kann man sich sich den Track schon geben
Und mit mit Orgi würde ich gerne mal eine Holland-Tour machen...