Kanye West lässt sich erpressen. Yo Gotti und Kodak Black backen Plätzchen. Tupac zieht in die Hall of Fame. Kollegah entthront Bushido. Game Over?
Konstanz (dani) - Zwei Tage noch bis Heiligabend. Klar, dass es heute auch in dieser Kolumne mächtig weihnachtet. Im Sack stecken unter anderem Lebkuchenmänner, ein Sextape, Rock'n'Roll und Katzen. Warum das Ganze? Das fasst uns Kollege Kabelitz zusammen:
"In den nächsten Tagen feiern wir den 2016. Geburtstag eines Schreiners, den eine Jungfrau zur Welt brachte. Dies tun wir, indem wir einen Baum in unsere Stuben stellen. Dann kommt ein alter, gemütlicher Herr mit Bart und miserablen BMI-Werten, der sich seit einer feuchtfröhlichen Betriebsfeier eines Brausekonzerns in deren Firmenfarben kleidet, und verteilt in einer Nacht an alle Kinder dieser Welt Geschenke. Wochen später feiern wir dann den Tod und die Wiederauferstehung des Schreiners an irgendeinem Tag, indem wir einen Hasen Eier bemalen und verstecken lassen. Den ganzen Humbug bezeichnen wir dann als unsere Tradition, die wir dringend vor anderen Kulturen beschützen müssen. Gott und sein Sohn haben Humor. Das muss man den beiden lassen."
Nächste Woche gucken wir rückwärts. Vielleicht findet sich ja doch die eine oder andere Erinnerung, die 2016 nicht ganz so hassenswert dastehen lässt, wie es einem zwischendurch vorgekommen ist.
Yo Mama Fromm und Philipp Robo Kopka sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
41 Kommentare mit 61 Antworten, davon 26 auf Unterseiten
da hatte jemand wohl in religion einen fensterplatz. josef dürfte "zimmermann" gewesen sein. und zumindest bei uns hier kommt auch kein "weihnachtsmann" bei uns kommt das christkind und bringt geschenke. das mit dem baum ist allerdings tatsächlich ein zugeständnis an die heiden. genau so wie das datum. Der menschensohn dürfte zur zeit der ungesäuerten brote das licht der welt erblickt haben... ich glaube, die juden feiern das im märz oder so.
aber manchmal muss man den heiden auch ein stück entgegen kommen
ein zimmermann ist auch nur ein auf dächer spezialisierter schreiner. aber danke für die lektion.
Ein Zimmermann war zu der Zeit in Judäa ein Mädchen für alles. Wagner, Schreiner, Maschinenbauer, so ziemlich alles, was mit Holz zu tun hatte.
Schrägdächer wie wir sie haben, waren unbekannt; die Häuser hatten allesamt Flachdächer. Gab ja auch nicht viel Regen dort.
Sehr lustig übrigens, dass "Gott und sein(!) Sohn" wie selbstverständlich erwähnt werden, aber aller Restliche als seltsame Tradition abgetan werden.
Fliegendes spaghettimonster
allesamt nahost-amateure....
Jesus wurde im ersten Drittel des März 5 vor Christus geboren.
Muss man wissen.
Eno - Fuchs
Ballert gut.
https://www.youtube.com/watch?v=RqLykvwfFwI
naja, ist wohl eher als zugeständnis an den zeigeist zu werten. solche mukke können die franzlakken echt bessa
Schon, allerdings finde ich das Ding nich so Klischee-Fanzakken mäßig. Gute Produktion, guter Flow.
allen schon mal frohe Weihnachten!
bei dem ganzen cloudrap kram, den ich nicht verstehe... mal was für die atzen
King AMX feat frauenarzt und mc bogy- junge von der street
https://www.youtube.com/watch?v=VIA3rgBxySI
geht klar
Beat viel zu laut, richtig toy-mäßig gemastert!
Ich stells mal aufgrund des Unterhaltungswertes hier rein: irgend so ein Statement von Apo Red zum Thema Rap und Youtube. Schon einige unfreiwillig lustige Momente dabei, wenn man durchhät (Adblocker anstellen vorher).
https://www.youtube.com/watch?v=-3PrABNXuTs
"HAHAHA DAS VIDEO IST JA NICHT DEIN ERNST. Du bist die größte abgehobene ''Youtubeschwuchtel'', die der Meinung ist er könne rappen. Du bist genau die Person von der du redest. Peinlich. Das Video ist peinlicher als dein ''Rap'. Rede nicht von Skills Flow oder Technik. Bitte mach einfach die Backen zu."
Word! Dann lieber Torch und die Fantas auf Repeat.
Rooz im anderthalbstündigen Jahresrückblick mit Flizzy wieder flutschig unterwegs
https://www.youtube.com/watch?v=LPfiEZgiDz0
Rooz ist wirklich der unerträglichste Mongo in der gesamten Szene der Deutschrap-"Journalisten". Schon bei seinem Intro Gelaber über seinen Pulli inklusive maximal behindertem Rumgehampel und geilem Rap-Gestikulieren bekomme ich so akuten Würgreiz, dass ich garnicht bis zu dem Moment komme an dem der Möhrenpatrick auf den Plan tritt.
Haha, wie Craze immer schön hatet, als wäre er die Coolness und der HipHop-Verstand in Person. Habe nie verstanden, was an Rooz schlimm sein soll, für mich ein unterhaltsamer HipHop-Hobbit. Er hat Plan und stösst immer wieder interessante Fragestellungen an. Klar schleimt er auch hier und da, finde ich aber nicht im Ansatz so shocking wie unser Ochsi hier.
Jahresrückblick aber leider nicht so unterhaltsam wie die letzten Flizzy-Interview, war wohl in 2016 auch etwas viel..
Hiphop-Hobbit ist naise
Interessant, dass ein ausgewachsener Mann der kaum die 1,50m-Hürde überblicken kann andere Kerle als "Hobbits" bezeichnet.
-s
kann man sich ernsthaft 90 min am stück diesen müll zweier geistig behinderter geben?
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
jaja ich weiß, er ist rapper. er verdient sein geld mit sprache. aber ich bin doch überrascht, dass flers wortschatz groß genug ist für einen anderthalbstündigen dialog.
ich werde es natürlich ansehen, muss aber erst checken, was matthias clemens uns bzgl matthias nachbur und phil bane zu sagen hat, ob farid tatsächlich phil bane geklatscht hat
und wie groß die hurensöhnigkeit von karl ess tatsächlich ist
Auf dem Foto sah es wie eine Klatsche von Farid aus... komm ma ran in Chat, sind grad ein paar Hörnchen da. irc quakenet, der Chanel ist gromky.
Farid ist eben 1 echter Ganxter.