Drake und Ludacris streiten um den Supa Dupa Flow, Young Jeezy und Rick Ross vertragen sich und Erick Sermon hats am Herzen. Dazu einmal gemischte Mixtapes, bitte.
Hamburg (stj) - Während Young Jeezy auf fleischlose Reime umsteigt und den Streit mit Rick Ross beendet, zieht Ludacris in den Shark-Niggaz-Kampf gegen Drake und Big Sean. Auf Beef sollte in Zukunft Erick Sermon verzichten: Nach Rick Ross und Heavy D (RIP) erwischte es auch die EPMD-Legende am Herzen. Dazu diese Woche: die Fresh-Outta-US-Markt-Tapes, Dr. Dres De-Trotz und der Nutten-kaufen-meine-Tapes-Throwback-Track der Woche.
When legends get mad.
Lisa Wörner, Stefan 'Wudo' Johannesberg und Yo Mama Fromm, sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Wo sind die Gegnaz?
Die Juice ehrt Kool Savas mit einer Sonderausgabe. Eko sucht einen Rap-Quiz-Kontrahenten, Rick Ross ist schlaflos und Haftbefehl unerwünscht.
laut.de-Porträt
Ludacris
Pünktlich zum Aufstieg des Dirty South-Raps hat sich ein gewisser Chris Bridges aka Ludacris an die Spitze dieser Bewegung gesetzt. Seine Vorgehensweise …
laut.de-Porträt
Drake
"I want the money. The money and the cars. The cars and the clothes. The hoes. I suppose I just want to be successful." Genauer wurden die kapitalistisch …
laut.de-Porträt
Young Jeezy
Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt. Ausrede oder bittere Realität? Man weiß es nicht. Eines ist Fakt: Young Jeezy ist der heißeste Scheiß, den …
laut.de-Porträt
Erick Sermon
Erick Sermon gehört wohl zum kleinen, erlauchten Hip Hop-Kreise, der unter dem eigenen Namen seine Alben veröffentlicht. Natürlich besitzt auch Erick …
laut.de-Porträt
Lloyd Banks
Aus dem Schatten von 50 Cent herauszutreten, ist kein leichtes Unterfangen. Lloyd Banks probiert es trotzdem. Sein 2004er-Debütalbum "The Hunger For …
laut.de-Porträt
Kool Savas
Die Suche nach einem Künstlernamen führt Kool Savas relativ schnell zum Eintrag in seinem Pass: Savas Yurderi steht da. 'Savas' bedeutet 'Krieg'. Kann …
17 Kommentare
Drake = überheblicher Spacko und totally overrated
Dr. Dre = von der Legende zur Witzfigur. Entweder man hat Eier in der Hose und sagt es gibt kein Album mehr oder man weiß nicht was man will und macht sich lächerlich. Sorry, but only my 2 cents.
Savas = 2000 das Nonplusultra der deutschen Rapszene. 2011 austauschbar und ebenfalls zu überheblich, da er sich selber für unersetzlich hält. Da hat sich jmd. zu lange auf seinem Thron ausgeruht.
Interessante Sache mit der Punchline-"Technik"...aber so neu ist das doch auch nicht, hat da nicht Lil Wayne mit angefangen? ("Y'all can't see me - Ray Charles")
Das wiederum haben Snaga + Pillath gebitet: "Du kannst uns nicht sehen - Ray Charles" (das sind eh die übelsten Ami-Biter, darüber könnte man glatt ein Special machen, dagegen sind die hier angesprochenen Rapper Musterknaben)
Ganz billig fand ich das ja auch bei dem krassen Sido/Bushido-Video von Bushi...irgendwie, blabla den ganzen Tag mit meinen Jungs - Spielo, blablabla - Pü-Pü-Pü-Pyro *gähn*
@DeineMudda: Volle Zustimmung bei allen Punkten!
Als Dende, Samy und co. Technik und Flow nach D gebracht haben, hat Savas HausMaus Fäkalrap gemacht. Ich versteh bis heute nicht warum der als DER Pionier in Sachen DRap gilt. Nur weil ers andauernd sagt?
Kurze Erklärung: Shark Niggaz ist ein Skit von Raekwons "Only Built.."-Album aus dem Jahre 1995, in dem er sich über das Kopieren/Biten seines Styles von einem gewissen Biggie beschwert. Daher die Referenz hier. Klassisches Hip Hop-Thema.
Kurze Erklärung: Shark Niggaz ist ein Skit von Raekwons "Only Built.."-Album aus dem Jahre 1995, in dem er sich über das Kopieren/Biten seines Styles von einem gewissen Biggie beschwert. Daher die Referenz hier. Klassisches Hip Hop-Thema.
"Supa Dupa Flow" ? wtf