Mit einer Kultur-Offensive stellt sich die Punkband im Vorfeld der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern dem Rechtsruck entgegen.
Rostock/Greifswald (ton) - Am 4. September wird in Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Die AfD erreicht in Umfragen schon beinahe 20 Prozent. Ein Wiedereinzug der NPD erscheint ebenfalls wahrscheinlich. Zustände, die Feine Sahne Fischfilet nicht kommentarlos hinnehmen möchten. Um dem Rechtsruck entgegen zu wirken, hat die Punkband die Kampagne "Noch nicht komplett im Arsch" gestartet - eben um zu zeigen, dass es auch dort noch Hoffnung gibt, wo die Hetzer auf dem Vormarsch sind.
Was es mit dem Projekt auf sich hat, erklärt Monchi in diesem Video:
Den Startschuss bildet morgen die "School's Out"-Party im Greifswalder Jugendzentrum Klex, bei der neben den Lokalmatadoren La Pack Zugezogen Maskulin auftreten werden. Weitere Veranstaltungen sollen in den nächsten Wochen folgen, darunter Partys, Fußballturniere, Lesungen und gemeinsames Kochen.
"Solange du kein Arschloch bist"
Kommen darf, um bei Monchis schönen Worten zu bleiben, jeder: "Bei uns sind alle willkommen: Ob Student oder Proll, ob Punker oder Anzugsträger, ob Fußballer oder Couchpotato. Es ist uns egal, woher du kommst und was du machst, solange du kein Arschloch bist. Zusammenhalten gegen den Rechtsruck heißt die Devise."
Alle Infos zu den geplanten Aktionen findet ihr auf der Website der Kampagne: hier entlang.
1 Kommentar
sehr sympatisch...teil ich mal