Die Fifa hat sich entschieden: Die Klassik-Popper von Il Divo singen den offiziellen Fifa WM-Song. Die Fifa WM-Hymne nimmt Herbert Grönemeyer in Deutsch, Englisch und Französisch auf.
Lausanne (alc) - WM-Song? WM-Hymne? Der Otto Normalverbraucher darf sich fragen, wo denn da der Unterschied liegt. Wie dem auch sei, jetzt ist es raus und das Rätselraten hat ein Ende.
Die Spanien/ USA/ Schweiz/ Frankreich-Connection Il Divo singt den offiziellen WM-Song. "Time Of Our Lives" wird er heißen und eine "schnelle Ballade" sein. Was man sich darunter vorzustellen hat, bleibt noch im Dunkeln. Aber immerhin stammen die Mitglieder der Formation alle aus Ländern, die sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert haben.
Die zuerst vorgesehene Mariah Carey hatte zuvor abgesagt, da ihr der Titel nicht gefiel. Insofern musste der Fußball Weltverband mit Il Divo schnell eine zweite Wahl präsentieren.
Der Nachfolger von Anastacia, die zur letzten WM in Japan und Südkorea den Song "Boom" beisteuerte, wird Herbert Grönemeyer. Wie seine Plattenfirma EMI bestätigt, soll uns Herbie einen Song auf Deutsch, Englisch und Französich einspielen, den die Fifa zur WM-Hymne kürt.
Noch keine Kommentare