Die Guano Apes reformieren sich. Ein Gig auf dem österreichischem Nova Rock-Festival ist schon bestätigt.
Wien (alc) - Das Reunion-Fieber grassiert! Mittendrin statt nur dabei: die Guano Apes. Die Fanpage apescommunity.com will vor kurzem das "bestgehüteste Geheimnis" der Guano Apes-Geschichte erfahren haben.
Das "Geheimnis" wurde zuvor gelüftet, weil erste Bookings für das österreichische Nova Rock-Festival durchsickerten. Auf dem Mega-Open Air, das vom 19. bis 21. Juni im burgenländischen Nickelsdorf über die Bühne geht, werden die Apes angekündigt. Und nach aktuellen Informationen treten sie dort tatsächlich in Originalbesetzung auf.
Leidlich erfolgreiche Solokarriere
Die Rückkehr der Äffchen kommt etwas überraschend. Nach der Auflösung - offenbar aufgrund finanzieller Streitigkeiten - teilte sich die Band auf. Zum einen startete Sängerin Sandra Nasic eine leidlich erfolgreiche Solokarriere, während der Rest der Band unter dem Banner iO weitermachte bzw. Soloprojekte betrieb.
Die Nachricht der Reunion soll erst offiziell werden, wenn alle Festival-Termine des Sommers unter Dach und Fach sind, heißt es auf der Fanpage. Und so dürfte der Nova Rock-Termin nicht der einzige bleiben.
59 Kommentare
Haha ich hatte schon das Vergnügen iO live zu sehn, da sind die guten mit den Apes schon besser beraten ;p
Hm....das muss ja nun wirklich nicht sein...
Also langsam wünscht man sich eine Reunions-RAF, die die ganzen untoten Bands wieder zurück ins wohlverdiente Grab schickt.
Ich mag die Apes gar nich
schöne sache, ich fand die alten scheiben der apes ziemlich gut, sandra nasic war so mit die einzige frau, die mir gesanglich gefallen hat.
Tja was soll ich sagen, ein paar Sachen der Apes gefallen mir. Tour, Reunion muss aber nicht sein.
Wenn sie nicht was komplett was neues machen geht es eh schief. Der Ofen für Crossover ist aus.