Featuregäste gibts keine auf "Asphalt Massaka 3". Bleibt ja auch kaum jemand übrig, dem der Banger noch nicht vor die Füße gerotzt hat.
Düsseldorf (dani) - "Ich brauch' nur ein Mikrofon und ein' Proteinshake." Stimmt auffallend: Um den Domino Day auszurufen und der versammelten hiesigen Rap-Szene vor die Füße zu rotzen, sind so Nebensächlichkeiten wie Talent offenbar echt nicht mehr nötig. Farid Bang kanns jedenfalls ganz ohne. Der erste Vorbote aus seinem dritten "Asphalt Massaka", das am 27. März erscheint, dürfte die Marschrichtung ziemlich eindeutig vorgeben.
Farid schmäht von Fler über Kitty Kat und B-Tight zu Sido, von Chakuza über Nazar zu Sierra Kidd, von Franky Kubrick über Marsimoto zum Bo, alles und jeden. Klar, dass die Beleidigungen in dieser Namedropping-Masse nicht gerade originell ausfallen. Auch das ist egal: "Es fickt der, der Geld hat." Daran mangelt es nach den letzten Verkaufserfolgen im Hause Banger Musik nicht, wie das teure Video ahnen lässt.
Mit "Johnny Fontaine" setzt sich Farid Bang nicht nur als "von Beruf Angeber" in Szene, sondern durchaus auch als guter Geschäftsmann: Die eigenen Zeilen zu recyclen kündet zumindest von sparsamen Wirtschaften. Von schwäbischen Hausfrauen gelernt?
8 Kommentare mit 10 Antworten
Der Typ heißt Johnny Fontane.
sag das farid.
Um mal die Rapupdate-User zu zitieren: Wer sich Asphalt Massaka 3 kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das Farid solo auf Albenlänge funktionieren kann.
Hey, seine Banger-Homies sind doch auch alle mit dabei...hurra!
Stimmt... das ist geradezu einhornhaft wunderschön.
naja, ich hätte es gekauft. aber unterm strich hat mich killa sehr enttäuscht zurück gelassen mal schauen, was ich mache
Ich warte erstmal ab und hör' mir ein paar Tracks auf YT an bevor ich entscheide.
Dass Farid kein Talent hat, ist ersteinmal eine dahingestellte Behauptung - der Track ist immerhin besser abgemixt als die meisten anderen von den auf laut.de postulierten Talentpäpsten des Deutschraps.
Ich kann diesen Sänger leider kaum verstehen. Würde er mal mehr auf deutsch singen hätte er vielleicht auch weniger Feinde. Selbst Schuld!
da sind zwischendrinn immerwieder lustiges lines wie zb die über chakuza...musikalisch ist das dieser banger einheitsbrei. nicht mein fall
wie oft hat er bzw das Label so einen beat nun schon gebracht
irgendwann reichts auch mal
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.