BGH verbietet Eventim-Gebühr. Muff Potter und Grönemeyer auf dem Forsthof Jamel. Liam Gallagher kein Würger. Gorillaz-Nachschlag.
Kölle am Rhing (kluk) - Forsthof Jamel = der neue Nürburgring? Angesichts der Tatsache, dass sich das Festival gegen Rechtsextremismus in den letzten Jahren unter anderem Die Ärzte, Die Toten Hosen und nun auch Casper und Marteria auf die Headlinerfahne schreiben konnte, kann schnell mal der Eindruck entstehen.
Was das Festival in meinen Augen aber noch viel sehenswerter macht, ist nicht nur die politische Message, sondern die nach dem "Name your price"-Prinzip gehaltenen Ticketpreise. Ach ja: Und dann ist da natürlich noch Herbert Grönemeyer. Den gab's bei Rock am Ring
Alex Klug wohnt nur für drei Tage im Jahr am Bodensee und präsentiert an dieser Stelle regelmäßig die neusten musikalischen Kuriositäten aus der Domstadt. Auch anderer Musik gegenüber ist er aufgeschlossen, solang sie denn instrumental, progressiv, melancholisch, verschwurbelt oder zumindest nur ansatzweise fortschrittlich ist.