Die Hip Hop-Site Mzee.com stellt Kool Savas' Abrechnung mit Eko Fresh als Download bereit. Am Donnerstag feiert das Video zu "Das Urteil" bei MTV Premiere.
Berlin (ebi) - Kool Savas' mit Spannung erwartete Eko-Abrechnung steht auf der Hip Hop-Site Mzee.com zum Download bereit. Der Diss-Track "Das Urteil" gestaltet sich weniger aggressiv, als von manchen vielleicht erhofft oder erwartet. So prügelt Savas weniger auf seinen Ex-Protegé ein, statt dessen erklärt er seine Version der Wahrheit ("Shit, das ist emotional, ich bin ganz ruhig rational"). Er habe an Eko geglaubt, doch der sei undankbar und unloyal ("Warst ein guter Mensch, und fängst an, dich durch das Cash zu verändern"). Eko habe auch versucht, ihn und Bushido gegeneinander auszuspielen.
In der zweiten Hälfte des Tracks fährt Savas schwerere Geschütze auf. Der German Dream könne ihm Flow-mäßig eh nie das Wasser reichen ("Lil' Eko dieser Beef macht keinen Sinn/Das ist der King gegen ein Kind, der Track ist wie ein Ding gegen dein Kinn"), auch wenn er Eko wieder ins Gespräch gebracht habe. Doch er habe ihn geschaffen, und zwar wie "Puffy 'Da Band'". Eko sei weit weg in der Popwelt gewesen, "der Rapper der Dieter Bohlen den Cock hält" und einer von Nina MC, Reen, Cappucino, der Wolf und Fettes Brot - und die seien tot.
Der zweite Teil des angekündigten Gegenschlags, "Der Untergang", soll dagegen in der Schublade bleiben. Im Hause Optik Records heißt es dazu, "Das Urteil" sage bereits alles aus, was Savas zum Beef beizutragen habe.
Das Video zu "Das Urteil" feiert übermorgen, bei MTV TRL Premiere. Der Clip soll von einem Albtraum Ekos handeln. Savas steht ab 16 Uhr auch zum Interview bereit.
Noch keine Kommentare