Zusammen mit Newcomer Jamule räumt der King of Rap die Deutschrap-Szene auf. Außerdem haben wir nachgehakt: Wie ist das denn jetzt, mit den Imkern?
Aachen (end) - Wers noch nicht gewusst hat: Bruce Wayne ist gar nicht Batman. Sondern Kool Savas. Im neuen Clip zu "Batman" schwingt sich der King Of Rap zum Befreier der deutschen Rap-Szene auf. Unterstützung bekommt er vom Rap-Newcomer Jamule. Das dürfte Joker aka Capital Bra aber nicht gar nicht gefallen ...
"Batman" ist eine Auskopplung aus Savas' aktuellem Album "KKS", das Anfang Februar erschienen ist.
Irritiert von der Irritation
Im Vorfeld hatte Kool Savas mit einem Tweet für Irritationen gesorgt, in dem er für 2020 einen Bankencrash voraussagte. Die scheinbare Dringlichkeit, mit der er unter anderem auf die Wichtigkeit von Imkern hinwies (damit wir in der Postapokalypse auch alle immer schön Honig fürs Frühstücksbrötchen haben?), bot reichlich Gesprächsstoff - und unserem Kollegen Dominik Lippe den Anlass, um mal nachzufragen: Was steckte dahinter?
"Mich hat irritiert, dass es die Leute irritiert hat", wundert sich Savas. "Twitter ist ja ein komplettes Troll-Tool. Ich weiß gar nicht, was die Leute erwarten und warum sie davon ausgehen, dass alles, was ich schreibe bierernst wäre, nur weil sie meinen Humor nicht verstehen. Ich bin in so einer Bitcoin-/Kryptowährungsgruppe, in die jemand ein Video dazu gepostet hat. Wir haben uns totgelacht und darüber diskutiert. Ich habe dann Teile des Verlaufs unkommentiert als Tweet übernommen. Dass das vollkommen überzogen ist und dass ich der Meinung bin, dass wir die Gesellschaft, wie sie jetzt ist, einfach verrotten lassen und wieder aufs Dorf ziehen sollten, um wie im Jahr 1800 neu anzufangen, ist ja riesiger Blödsinn. Ich finde zum Kotzen, dass ich das überhaupt erwähnen muss. Als müsste ich jeden Tweet mit 'Vorsicht Ironie' kennzeichnen. Mich hat es verwundert, dass Leute ein solches Fass aufgemacht haben."
4 Kommentare
Medien-/Rapkompetenz = Null
Da wäre vlt eine Runde Philosophie über die Frage angebracht, warum die Leute ihm spontan zutrauen, dass er das ernst meint.
"damit wir in der Postapokalypse auch alle immer schön Honig fürs Frühstücksbrötchen haben"
Im Ernst?
Man muss jetzt kein Endzeitschwarzmaler sein um zu wissen wie wichtig Bienen sind.
Ich denke Savas hat sich mit dem Thema genauso oberflächlich beschäftigt wie er seine Texte schreibt..Savas nervt richtig seitdem er meint "gesellschaftlich etwas bewirken zu wollen "