Die britische Ska-Legende Madness steuert zwei Songs für das Sequel der Mystery-Komödie "Neues vom Wixxer" bei, die im März 2007 in die Kinos kommt.
London (mis) - Als "Der Wixxer" vor zwei Jahren als Parodie auf die deutschen Edgar Wallace-Filme der 50er und 60er Jahre in die Kinos kam, vergingen sich noch Right Said Fred und Anke Engelke an einem Madness-Song ("The Wizard"). Nun wollen die Urheber scheinbar gegensteuern. Laut einer Pressemitteilung stimmten die Briten einer Kooperation für das am 22. März 2007 in die Kinos kommende Sequel "Neues vom Wixxer" zu, nachdem ihnen Darsteller Oliver Kalkofe erste Ausschnitte gezeigt hatte.
Außerdem einigten sich die Nutty Boys mit den beiden Film-Inspektoren Kalkofe und Bastian Pastewka, gemeinsam zwei Musikvideos zu drehen. Zum einen für den Song "NW 5", den Postcode des Londoner Bezirks, wo 1982 das Madness-Video zu "Cardiac Arrest" entstand. Außerdem ist eine Neuaufnahme des Klassikers "It Must Be Love" in Planung.
Eine geschmackssichere Wahl stellen auch die Liverpooler Newcomer der Dead 60s dar, deren Song "Ghostfaced Killer" im Jahr 2005 als schöne Ska-Reminiszenz an alte 2Tone-Bands wie Madness und The Specials auffiel. Ob die Scotland Yard-Männer in der Comedy-Fortsetzung nur noch in schwarz-weiß karierter Arbeitskleidung ermitteln, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
Noch keine Kommentare