Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz macht einen Abstecher ins Filmgeschäft. In Luc Bessons neuem Animations-Abenteuer "Arthur Und Die Minimoys" übernimmt auch Nena eine Synchronstimme.
Berlin (ebi) - Bill Kaulitz spricht die Hauptfigur in Luc Bessons neuem Fantasy-Comicabenteuer "Arthur Und Die Minimoys". Der Tokio Hotel-Sänger ähnelt seiner Figur, dem kleinen Arthur, sogar frappierend, wie Bill selbst findet: "Das war das Erste, was mir aufgefallen ist. Da dachte ich: Wer soll den synchronisieren, wenn nicht ich?", sagte er der BAMS.
Tatsächlich scheinen Stachel-Frisur im 80er-Look und zarte Gesichtszüge den Sänger für die Rolle zu prädestinieren. Schwierig sei es aber vor allem gewesen, Emotionen auf Stichwort abzurufen: "Ich bin froh, dass ich laut Drehbuch nicht noch weinen musste."
Neben Bill übernimmt auch 80er-Star Nena eine Hauptrolle (Prinzessin Selenia). "Auf sie habe ich mich tierisch gefreut. Ich bin ein großer Fan von Nena, seit ich sechs bin. Ich habe alle ihre Alben", so der Teenie-Schwarm.
In "Arthur Und Die Minimoys" wollen sich böse Immobilien-Makler das Haus von Arthurs Großeltern unter den Nagel reißen wollen. Mit Hilfe winziger Fabelwesen versucht Arthur, die familiäre Katastrophe abzuwenden. Für die englische Version gewann Besson, der mit Streifen wie "Das Fünfte Element" oder "Leon, Der Profi" bekannt wurde, Madonna, David Bowie und Snoop Dogg als Sprecher.
Bessons 66 Millionen Euro teures Fantasy-Abenteuer kommt hierzulande am 25. Januar in die Lichtspielhäuser. In Bessons Heimat Frankreich schaffte es Bills Band zuletzt sogar in die Charts.
Noch keine Kommentare