Am vergangenen Samstag ehelichte Marilyn Manson seine langjährige Freundin Dita von Teese. Ein chilenischer Regisseur vollzog die Trauung.
Castle Gurteen/Irland (vbu) - Seit sechs Jahren sind Marilyn Manson (mit bürgerlichem Namen Brian Warner) und Fotomodell Dita von Teese (bürgerlich Heather Sweet) ein Paar. Am Samstag, den 3. Dezember, gaben sich die Verlobten endlich das Jawort. Anders als vom ungewöhnlichen Rockstar ursprünglich angekündigt, fand die Feier nicht auf einem deutschen, sondern auf dem irischen Schloss Castle Gurteen in Kilsheelan/County Tipperary statt. Es gehört Manson-Freund Gottfried Helnwein - einem umstrittenen österreichischen Künstler.
Die Trauung vollzog der chilenische Regisseur Alejandro Jodorowsky, der gemeinsam mit Manson am bisher unveröffentlichten Film "Abelcain" arbeitete. Zu Gast war unter anderem die Elvis-Tochter Lisa Marie Presley. Schon im Oktober hatte Manson gegenüber den MTV News betont, er wolle die Feier klein halten, sie aber "bedeutungsvoll und als etwas, an das man sich erinnert" gestalten. Das mit dem Erinnern könne allerdings schwerfallen, da sich alle an solch einem Abend die Kante geben würden.
Manson trug bei der Zeremonie einen schwarzen Seiden-Taft-Anzug von John Galliano und einen Hut von Stephen Jones. Vivienne Westwood kleidete die Braut in ein purpurfarbenes Kleid.
Noch keine Kommentare