Der Musiker starb im Alter von 62 Jahren. Die britischen Trip Hop-Legenden bekunden ihre Trauer auf Social Media.
Bristol (jmb) - Massive Attack-Gitarrist Angelo Bruschini ist gestern im Alter von 62 Jahren gestorben. Dies teilte die Band um Robert Del Naja und Grant Marshall auf ihren Social Media-Kanälen mit. In einem emotionalen Post brachten sie ihre Erschütterung zum Ausdruck. Sie seien am Boden zerstört: "Was hatten wir für ein Glück, ein solches Leben miteinander zu teilen. So ein brillantes, exzentrisches Talent. Es ist nicht möglich, deinen Beitrag zu messen. Ruhe in Frieden." Der Gitarrist aus Bristol starb an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung.
Bruschinis Frau Jessica schrieb in einem privaten Post von einem seltenen und aggresiven Tumor. Der Gitarrist hatte die schwere Krankheit im Juli öffentlich gemacht: "Ich denke, ich bin am Arsch! Ich hatte aber ein großartiges Leben", zitierte ihn der NME.
Der Brite spielte seit den 90er-Jahren für die Trip Hop-Legenden und wirkte auf den Alben Mezzanine und 100th Window mit. Zudem spielte Bruschini unter anderem mit Jane Taylor und The Blue Aeroplanes und produzierte das selbstbetitelte Album der Bristoler Band Strangelove.
1 Kommentar
RIP