Metal statt Helene Fischer im TV. Klage gegen Jon Schaffer. 5 Fragen an Eternity's End u.v.m.
Rabbit Hole (mab) - Die ersten Wochen des Jahres 2021 dominierte ein Thema die Metalberichterstattung: Jon Schaffers Beteilung am Sturm auf das US-amerikanische Kapitol. Nachdem der Iced Earth-Gitarrist sich im April schuldig bekannt und mit den Behörden auf einen Deal geeinigt hatte, der sich positiv auf das später festzulegende Strafmaß auswirken dürfte, war es zuletzt ruhig um ihn geworden. Jetzt allerdings hat Schaffer eine Klage am Hals, die ihn nach dem moralischen Ruin auch noch in den finanziellen zu stürzen droht.
Schaffers Weihnachtsfest wird daher wohl wenig fröhlich ausfallen. Ganz im Gegenteil zu Metallicas. Die größte Metalband der Welt verlängert die Feierei anlässlich ihres 40. Jubiläums bis über die Weihnachtsfeiertage. An Heiligabend beschenken sie ihre Fans (und Kunden eines großen Online-Versandhändlers) mit zwei besonderen Konzerten.
Direkt zum harten Newskern:
- Es weihnachtet sehr
- 40 Jahre Metallica
- Jon Schaffer verklagt
- Lindemann zu Silvester, Powerwolf zu Weihnachten
- Besetzungswechsel bei Bonded und Twelve Foot Ninja
- Hellacopters: erste Single vom Comeback-Album
- Hyperpop und Britney Spears
- Mercyful Fate: Deutschland-Konzerte mit Volbeat
- Mat Sinner schwer erkrankt
- Bandcamp Beauties, Teil 105: Pentastone
- 5 Fragen an Christian Münzner (Eternity's End, Obscura)
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.