Modest Mouse lassen die vierte Vorab-Auskopplung aus dem kommenden "Strangers To Ourselves" vom Stapel. Düster und gewohnt druckvoll macht die Lust auf mehr!

Washington (mhe) - Die Indie-Rock-Bande um Mastermind Isaac Brock haut dieser Tage eine Single nach der anderen raus. Vor dem aktuellen "The Ground Walks, With Time In A Box" schürten bereits "Lampshades Of Fire", "Coyotes" und "The Best Room" hohe Erwartungen an "Strangers To Ourselves", das ab dem 13. März über die Ladentheken geht.

Features mit The Shins und Cold War Kids

Der "We Were Dead Before The Ship Even Sank"-Nachfolger beendet die achtjährige Schaffens-Pause der Crew und scheint keinesfalls abzufallen. Johnny Marr begleitete die Kombo auf deren sechsten Silberling zwar nicht mehr wie noch zuletzt, dafür fanden sich aber etwa James Mercer von den Shins, Ben Massaralla von Red Red Meat oder Dann Gallucci von Cold War Kids im Studio in Portland ein, um ihren Teil beizusteuern.

Die neue Auskopplung gerät in über fünf Minuten Länge progressiver und düsterer als das liebliche "Coyote", dennoch gilt auch hier: Wo Modest Mouse drauf steht, steckt auch Modest Mouse drin.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Modest Mouse

Der Sänger und Gitarrist Isaac Brock gründet 1993 mit drei bescheidenen Jungs aus Issaquah, Washington, Modest Mouse. Der Bandname ist angeblich von …

Noch keine Kommentare