Ob Neo-, Retro- oder Future-Soul: Die Zeit ist mehr als reif dafür.
Konstanz (laut) - Der Tod von Amy Winehouse zeigt es wieder, das Jacko-Phänomen: Kaum hat es die Sängerin dahin gerafft, schon schießt nicht nur ihr letztes Album "Back To Black" wieder in die Charts. Auch dem Vorgänger "Frank" wird endlich die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.
Von Amy inspiriert oder nicht - die letzten Jahre bescherten uns eine wahre Flut an Veröffentlichungen des Genres. Ob Neo-, Retro- oder Future-Soul: Die Zeit ist überreif dafür, deswegen untermalen wir unser kleines Gedenken an Amy Winehouse mit Musik mit Seele.
35 Kommentare
Die gesamte Top 5 besteht aus Songs aus den letzten paar Jahren ... Fällt mir schwer zu glauben, dass es nicht noch bessere Songs (z.B. aus den 60er Jahren) gibt.
Dieses Flying Lotus-Lied hört sich an, als würde man die CD vorspulen oder so...ekelhaft!
Boah Leute jetzt reichts doch langsam mal. Auch im Radio höre ich min. einmal am Tag Amy Winehouse was eigentlich sonst so 2 mal die Woche war. Ist ihre Musik jetzt wo sie tot ist etwa besser?
"new soul" ... sagte ich ja schon in meinem ersten post hier der somit durchaus auch konstruktiv war (will ja nur helfen...)
übrigens, trotz allem, ich liebe euch alle, aber das wisst ihr ja längst, gelle?
Nneka ist vollkommen zu Recht in der Liste. Aber warum habt ihr Marlena Shaw vorenthalten?