Lance Bass, Sänger der Boygroup N'Sync, hat die Zusage für seinen geplanten Weltraumflug erhalten. Am 28. Oktober verlässt er Mutter Erde.

Houston (naf) - Endlich scheint sich der große Traum des 23-jährigen Sängers zu erfüllen. Lance Bass hat die offizielle Erlaubnis erhalten, zur internationalen Raumstation ISS zu fliegen. Erst äußerte die Raumfahrtbehörde NASA Bedenken und dann gab es noch ein langes Hin und Her bezüglich der Bezahlung. 20 Millionen US-Dollar kostet der teure Spaß.

Nun hat der N Sync-Star das Geld zusammen und die Bestätigung erhalten, dass er am 28. Oktober ins Weltall fliegen darf. Zuvor muss er allerdings weiterhin im NASA Space Center trainieren. Vor dem Abflug wird der Popstar mit seinen beiden Crewmembern, einem Russen und einem Belgier, die letzten wichtigen Einzelheiten besprechen.

Bass ist nicht der erste Weltraumtourist, dafür der jüngste Kosmonaut aller Zeiten. Hollywood Produzent David Krieff, einer der Geldgeber, sagte kürzlich: "Niemand hat es zuvor geschafft, einen Medienstar ins Weltall zu schicken. Es ist sehr schwierig, aber es wird funktionieren. Wir wünschen Lance einen guten Flug."

Weiterlesen

laut.de-Porträt N Sync

Anders als die Backstreet Boys sind N Sync, N'Sync oder *NSYNC ursprünglich nicht am Reißbrett entstanden. Geburtshelfer des Gesangsquintetts ist vielmehr …

Noch keine Kommentare