Da geht was: Wir verlosen Tickets und ein Meet & Greet mit Client, Underworld kehren nach fünf Jahren zurück, die Kaiser Chiefs treiben den Mob an, Fu Manchu reißen den Club ab und Siouxsie kommt auch ohne ihre Banshees bestens klar.
Konstanz (ebi) - Die drei stylishen Schönheiten von Client servieren geschmackvollen Synthie-Pop. Der ist kühl und doch organisch, melodiös und charmant. Mit der aktuellen Platte "Heartland" machen Client ab dem 22. Oktober elfmal u.a. in Wien, Graz, Salzburg, Hamburg, Frankfurt oder Erfurt Halt. Und die Auftritte der Britinnen dürften in erster Linie wieder eines werden: sexy!
Grund genug für uns, 1x2 Tickets pro Stadt sowie ein Meet & Greet mit dem Damen-Trio zu verlosen. Wer dabei sein will, schreibt eine Mail mit dem Subject "Client" an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende Frage: In welcher berühmten Band spielt der Client-Entdecker Andy Fletcher? Viel Glück!
Endlich! Nach fünf Jahren Auszeit legen die Heroen der britischen Clubkultur nach. Auf "Oblivion With Bells" frönen Underworld eher den atmosphärisch aufgeladenen Chillout-Sphären denn dem Dancefloor. Nicht "Lager Lager" kredenzen Karl Hyde und Rick Smith, sondern eher einen Kelch voll kräftigem Rotwein. Live dürfte die Beatballerei aber nicht völlig auf Eis gelegt sein. Denn Hyde und Smith funktionierten im Live-Club schon immer genauso gut wie auf Platte - vom 26. Oktober bis 8. November in Deutschland.
Für ähnlich mitreißende Sets sind die Kaiser Chiefs bekannt. Denn Frontmann Ricky Wilson drückt aber mal wirklich aufs oft bemühte Gas. Die Briten bieten Euch ab dem 29. Oktober sechs Dates in Deutschland und Österreich an - und echten Riots vor der Bühne dürfte spätestens nach dem Hit "Ruby" nichts im Wege stehen.
Wenn Fu Manchu ihre Wüsten-, AC/DC- und Surfgeschwängerten Tracks auf die Weltgeschichte loslassen, bleibt kein Stein auf dem anderen. Die wohl erfolgreichste Post-Stoner-Crew seit Kyuss bringt nach den Terminen im Mai die glühende Hitze Kaliforniens erneut in die gemäßigten deutschen Gefilde: Abmoshen vom 31. Oktober bis 23. November u.a. in Saarbrücken, Erlangen, Heidelberg und Halle.
Last but not least der besondere Tipp: Wir freuen uns tierisch aufs "Einzig wahre Pin-Up-Girl der New Wave/Goth-Szene." Siouxsie kehrt ohne ihre Banshees mit der Soloplatte "Mantaray" zurück - facettenreich, romantisch und kraftvoll. Die triumphale Rückkehr der britischen Popikone steht in München (30. Oktober), Berlin (31. Oktober) und Köln (3. November) bevor.
Noch keine Kommentare