Der laut.de-Konzertbefehl: The Kooks machen sprachlos, Holly Golightly, die Grande Dame der Riot Girl-Generation, lädt zum Fest der Liebe und Promoe bittet zum Rasta-Marathon!

Konstanz (ebi) - Seit die vier Jungs aus dem Seebad Brighton ihr Debüt "Inside In/Inside Out" vorlegten, bekommen Indie-Fans große Augen: The Kooks machen Lieblingsbands wie den Strokes oder Libertines mit eingängige Hymnen und Refrains voller Leidenschaft ernsthaft Konkurrenz. Nachdem die Engländer die Deutschlandtour aufgrund akuter Erschöpfungszustände in den Winter verschieben mussten, kommen sie nur mit noch mehr Energie auf Besuch.

Die Grande Dame der Riot Girl-Generation legt in diesem zum zweiten Mal Jahr hierzulande einen Zwischenstopp ein. Im Gepäck hat Holly Golightly die aktuelle Single "Christmas Tree's On Fire" vor - so muss Weihnachten sein. Sanfter Countryfolk und R'n'R-Prachtstücke reisen durch die 30er, 40er bis hin zu den 60er Jahren. Die ehemalige Punkqueen der Headcoatees arbeitet übrigens an einem neuen Album.

Aus Schweden stammt ein Mann, den man auch in Jamaika verorten könnte. Was euch Promoe bietet? Sein drittes Solo-Album "White Man's Burden", meterlange Dreadlocks, ein ZZ Top-würdiger Bart und ein raptechnischer Bounce-Marathon der Extraklasse!

Noch keine Kommentare